Franken-Szene: Nico R.- „Kindheitstraum geht in Erfüllung“

FrankenSzene by MADDERS (Bilder: SreenshotsRTL)

nicowm2016-6Nach Michael Schuhmacher und Sebastian Vettel nun der dritte Deutsche als Formel 1-Weltmeister. In Abu Dhabi kam Nico Roserg im letzten Saisonrennen auf Rang 2 hinter Lewis Hamilton und vor Sebastian Vettel,dennoch reichte es für den in Wiesbaden geborenen Rennstar und Mercedes-Pilot zum Gesamtsieg. Nichts für schwache Nerven. Aber Nico happy: „Ein Kindheitstraum geht hier in Erfüllung.“ (Quelle:web.de-Interview)

Es war ein wirklich packendes Finale, die beste Werbung für den Motorsport. Stallregie hin, Hamiltons Ignoranz  her, Ex-Formel-1 Pilot Christian Danner als RTL-Co-Moderator  eine Augen- und Hörweite, verständliche Infos auf den R (enn)-Punkt gebracht.

Auch auf Franken fällt ein wenig Glanz ab.Co-Sponsor und Schmuckhändler Thomas Sabo  (Lauf) wird der Rosberg-WM-Titel gefallen, Schuhausrüster PUMA in Herzogenaurach ebenfalls. Aber auch Pegnitz wird sich ein wenig freuen. Indirekt. Dort hatte Ortwin Podlech, Import-Exportkaufmann, jahrelang Nicos Vater Keke als Rennfahrer betreut und gemanagt. Wie die Pegnitzer Zeitung nochmals in einem interessanten Bericht schilderte.

Siehe auch folgender Link „Vor 40 Jahren feierte Keke Rosberg in Pegnitz Fasching“

http://www.nordbayern.de/region/pegnitz/vor-40-jahren-keke-rosberg-feierte-in-pegnitz-fasching-1.5614399

 

Auch MADDERS.de war Mitte der 80er in Pegnitz, bei einer Reportage als AZ-Reporter, Ausgabe Nürnberg über Keke-Manager Ortwin Podlech. Rosberg war anwesend  und ein Steppke im Alter von 2, 3, 4 Jahren, ich weiß es nicht mehr – Klein-Nico düste auf einem Bobbycar ständig durchs Wohnzimmer ….Und jetzt erst mals Weltmeister GLÜCKWUNSCH!!!

 

Spritzer Lewis.Kein titel ztotz sieg

Spritzer Lewis.Kein titel ztotz sieg

nicowm2016-3 nicowm2016-5 nicowm2016-7 nicowm2016-8 nicowm2016-9