Franken-Szene: Abgesoffen – Würzburger Posthalle spendiert 7000 Euro

Franken/Szene by MADDERS

 

 

Posthalle überreicht 7000 Euro  an Africa-Fest

Posthalle überreicht 7000 Euro an Africa-Fest.

Würzburger Posthalle spendet 7000 für das Africa Festival

 

 ++++ Die Posthalle Würzburg hat dem Afro Project e.V. am 6. Juli einen Scheck in Höhe von 7000 Euro überreicht, um das Festival mit für eine stabile Zukunft zu unterstützen.

Vor fünf Wochen musste das Africa Festival wegen Hochwassers auf den Mainwiesen abgebrochen werden. Die Abendkonzerte, welche in einem Zirkuszelt hätten stattfinden sollen, konnten unter Mithilfe aller Beteiligten in die Posthalle gerettet werden. Der finanzielle Schaden für den Afro Project e.V. ist immens, konnte aber durch die Verlegung deutlich begrenzt werden. „Wir haben für einen dauerhaften Spielbetrieb der Posthalle ebenfalls ständig zu kämpfen und sehen uns selbst als unterstützungswürdig an“, so der Inhaber der Betreibergesellschaft Joachim Schulz, „aber die Mehreinnahmen, welche wir erzielen konnten, wollen wir gerne dem Africa Festival zugute kommen lassen, um diesen wichtigen Baustein der Würzburger Kulturlandschaft mit zu unterstützen.“ Der Scheck wurde während dem Benefizkonzert für das Africa Festival am 6. Juli auf dem Bürgerbräu-Gelände überreicht. Karl-Georg Moser vom Africa Festival dankte Joachim und Hans Schulz und dem gesamten Team von der Posthalle GmbH.