Franken-Termine: „Geköpft, gehängt“ inTüchersfeld – Altinger in Kulturfabrik Roth

FrankenTermine by MADDERS

Newsticker: Arno Wolf, Bruder des früheren Club-Trainers Wolfgang, starb jetzt im Alter von 54 Jahren an Leukämie. Zuletzt war er noch als Scout beim 1. FC Nürnberg tätig ++++ 2013 wurde jetzt zum „Jahr des Schlagers“ ausgerufen. Mitverantwortlich ist  nicht zuletzt Top-Star Helene Fischer, die mittlerweile die größten Hallen Europas füllt und im Frühjahr auch in Nürnberg begeisterte (Foto: Hertlein)

fischer 3 - Foto Hertlein 7-2013++++

 

 

 

 

++++ Im Rahmen seiner Sonderausstellung „Bettler, Jauner, Galgenvögel. In den Fängen der Justiz“ lädt das Fränkische Schweiz-Museum am Mittwoch, 30. Oktober 2013, zu einem Vortrag „Geköpft, gehängt, gerädert – frühneuzeitliche Strafpraxis und Richtplätzen aus archäologischer Sicht“ ein. Der Referent Thomas Becker vom Landesamt für Denkmalpflege Hessen hat sich als Archäologe und Anthropologe intensiv mit den Ausgrabungen von Richtstätten sowie mit den an den Knochen der Gerichteten zu gewinnenden Aussagen auseinandergesetzt. Der Vortrag findet als gemeinsame Veranstaltung des Fränkische Schweiz-Museum und des Frankenbund Gruppe Bayreuth um 19:30 Uhr im Pfarrheim in Tüchersfeld statt. Als Unkostenbeitrag werden 2,50 € erhoben.

 

Tritt am 31. Oktober in der Kulturfabrik in Roth auf: Michael Altinger

Tritt am 31. Oktober in der Kulturfabrik in Roth auf: Michael Altinger

++++ Der wunderbar komische, parodistische und mitreißende Michael Altinger,
bekannt aus Sendungen wie „Ottis Schlachthof“, „Die Komiker“ und „Grünwald
Freitagscomedy“, gastiert am Donnerstag, 31. Oktober 2013, mit seinem
neuem Programm „Das Ende vom Ich“ mit Band in der Kulturfabrik in Roth.
Beginn der Veranstaltung, die im Rahmen des 9. Rother Kabarettherbstes
stattfindet, ist um 20 Uhr.

 

++++Blindenanstalt Rückersdorf, Requiem – Gabriel Fauré: Rudi Lacher, Sonderschulrektor i. R.: „Liebe Freundinnen und Freunde von Kunst und Kultur am Dachsberg, diesmal nicht in eigener Sache, sondern der Hinweis auf ein Gastkonzert am 2. November (19 Uhr) bei uns auf dem Dachsberg. Gerne komme ich dem Wunsch des Dirigenten Maxemilian Biberbach (der vor vielen Jahren bei uns als Zivi gute Arbeit geleistet hat) nach und lade Sie zu seinem Konzert ein.

Reqiem rückersdorf

Reqiem rückersdorf