Schwabach: Luigi-Pizza für Box-Cousin – „Pianeta – Klitsch K.o.“

Ein guten Appetit: Hermann Botz und Archie Hörauf vernaschten schon mal Klitschko, als Pizza. Foto: Hertlein

Ein guten Appetit: Hermann Botz und Atschi Hörauf vernaschten schon mal Klitschko, als Pizza. Foto: Hertlein

 

KleinerFight gefällig: Luigi Pedace (.l.) und Archie Hörauf übten schon mal fürSamstag. Hermann Botz  verfolgt amüsiert das kleineSpekakel in derBachgasse. Foto: Hertlein

Kleiner Fight gefällig: Luigi Pedace (l.) und Atschi Hörauf übten schon mal für Samstag. Hermann Botz verfolgt amüsiert das kleine Spektakel in der Bachgasse 18. Foto: Hertlein

Boxen by MADDERS

 

 

 

Luigi Pedace (vorne) stuidert ein Veranstaltungsplakat , auf dem Hermann Botz  fürdie Bayern-Auswahl in Italien geboxt hatte. Achie verolgt gespannt die Diskusion. Foto Hertleinm

Luigi Pedace (vorne) studiert ein Veranstaltungsplakat, auf dem der Schwabacher Hermann Botz für die Bayern-Auswahl in Italien geboxt hatte und namentlich aufgeführt war. Hörauf schaut interessiert zu. Foto: Hertlein

Rechtsanwalt Klaus Uhl (r.)erzählt von früher, als erHermann Botz  beim Boxen zuguckte und dessen kämpfe mitverfolgte.

Rechtsanwalt Klaus Uhl (r.)erzählt von früher, als er Hermann Botz beim Boxkämpfen zuguckte. Foto: Hertlein

„Wir sind alle schon ganz heiß auf den Fight, gewinnt Francesco, steht unsere Familie Kopf, dann gibt es Freibier für ganz Schwabach.“ Luigi Pedace (44), Chef der Osteria „Da Luigi“ in der Bachgasse 18 Schwabach, kann es kaum noch erwarten. Francesco Pianeta (28)  ist sein Groß-Cousin und dieser boxt am 4. Mai in Mannheim (SAP Arena) gegen Weltmeister Wladimir Klitschko (37) . Live bei RTL.  Zur Einstimmung auf den

Luigi's Cousin Francesco (r.) steigt am 4. Mai in Mannheim gegen Box-Weltmeister Wladimir Klitschko in den Ring. Halb Schwabach fiebert mit. Foto: Hertlein

Luigi’s Cousin Francesco (r.) steigt am 4. Mai in Mannheim gegen Box-Weltmeister Wladimir Klitschko in den Ring. Halb Schwabach fiebert mit. Foto: Hertlein

Fight brachte MADDERS  die Schwabacher Box-Legenden Hermann Botz (73) und Alfred „Atschi“ Hörauf (59) mit Luigi Pedace zu einem Gedankenaustausch und zum Fachsimpeln zusammen. Es war eine spaßige Zusammenkunft, voller Leidenschaft und Hingabe. Samt Schattenboxen vor der Pizzeria. Luigi kreierte zum Vernaschen spontan eine Klitschko-Pizza aus Schinken und Käse mit der pikanten Aufschrift aus Paprika-Stücken: „Pianeta  – Klitsch K.o“. Ist da der Ausgang des Schwergewichts-Fights schon  aufgezeigt?

Botz, Hörauf und Pedace werteten schon mal die Zustandekommen des Kampfes als Sieg für Pianeta. Dieser wurde in Mühlheim geboren, war in Kalabrien die ersten sechs Jahre aufgewachsen und danach nach Gelsenkirchen gezogen. Alle drei übereinstimmend: “ Außenseiter-Chancen hat Pianeta auf jedem Fall.“ Dessen Manager schwärmte in „Bild“: „Wir werden die Chance nützen, die Boxwelt mit einem Sieg gegen Klitschko zu erschüttern. Das sind nicht nur leere Worthülsen.“ Luigi fährt bereits am Freitag nach Mannheim: „Ich will beim Wiegen unbedingt dabei sein.“ Und er hat noch vier Eintrittskarten  für den Fight – zwischen 190 und 220 Euro –  anzubieten. Der MADDERS bleibt für Sie bis zum Kampf am Boxhandschuh!