my private winter game

Mütze raus, Handschuhe an, TÜrschloss-Spray für das Auto in Stellung bringen, den Wagen startklar machen! Für alle Zweifler – der Winter ist zurück. Und mich freut’s. Ein Spaziergang auf dem Heidenberg hinter Schwabach und oberhalb von Kammerstein ist absolut genussvoll. Zehn, 15 Zentimeter Pulverschnee, klare Luft. Das wäre mein kleiner Tagestipp.

Vom Balkon aus genieße ich in der Stadt meine kleine persönliche Winterlandschaft, oder aber man kann beispielsweise auch vom 02-Gebäude im Südwestpark in Nürnberg Eiszapfen bewundern. Und hoffen, dass die Schnee-Romantik noch ein bisschen anhält. Dann die Langlaufbretter rausholen, Abfahrtsskier überprüfen. Und wer in Schwabach wohnt, dem empfehle ich einen Spaziergang durch den Stadtpark. Auch das hat etwas. Euer Madders bis zum nächsten Tauwetter.

Verschneite Wegweiser auf meinem Hausberg und jede Menge Winter-Romantik. Foto mh

Verschneite Wegweiser auf meinem Hausberg Heidenberg und jede Menge Winter-Romantik. Foto mh

.

Eiszapfen zum Lutschen, oder ? Foto mihe

Eiszapfen zum Lutschen, oder ? Foto mihe

Meine kleine Winterlandschaft vor der Haustüre. Einfach romantisch. Foto: mh

Meine kleine Winterlandschaft vor der Haustüre. Einfach romantisch. Foto: mh