Schwabach-Aktuell: Freitod am Bahnsteig – Junge Frau nahm sich das Leben

SchwabachAktuell by MADDERS

Bahnhof Schwabach. Foto Hertlein

Bahnhof Schwabach. Dort geschah am Sonntagnachmittag das Drama. Foto: Hertlein

Drama am Bahnsteig! Am Tag danach, am Montag, 23. Juni,  sah es am Bahnhof in Schwabach  so aus, als ob nichts geschehen wäre. Auch kein Blumenstrauß war zu sehen. Sonntagnachmittag  (17,10 Uhr) war ein Mädchen am Bahnhof Schwabach in den Tod gestürzt, war von einem Zug überrollt worden. Stundenlang war der gesamte Zugverkehr  deshalb blockiert.Laut „Schwabacher Tagblatt“ hatte sich die 26-Jährige vor den Zug geworfen. am kommenden Montag ist die Beerdigung der Schwabacherin.

 

 

 

 

 

 

+++++ Kurioses Hinweisschild am Postplatz

Urteilen Sie selbst. Komisch, normal oder voll daneben!!?

Irre führende Schilder. Fotos Hertlein

Irre führende Schilder. Fotos Hertlein

sperre1Dass seit dem 10. Juni die Landsknechtsbrücke gesperrt ist, abgerissen und durch eine neue, moderne ersetzt werden soll, ist  bekannt. Dass seit dem vergangenen Wochenende , grob geschätzt, auch kein Auto mehr die marode Brücke passieren kann, ist auch klar. Das Hinweisschild nach Nürnberg ist durchgekreuzt, das Hinweisschild zum Krankenhaus nicht. Gibt es da etwa ein Schlupfloch?  Legt man jenes Hinweisschild auf die Goldwaage, hätte das Hospital-Schild weiterhin Gültigkeit, oder? Na denn  Hals und Beinbruch bei der Durchfahrt. Wahrscheinlich ist für die Beschilderung die Stadt Schwabach nicht verantwortlich, oder nur halb oder wer?

 

++++Folgende Rathaus-Termin stehen an (24. bis 30. Juni 2014):

Di, 24.6., 16 Uhr, Hauptausschuss (ohne öffentliche Tagesordnungspunkte)

Fr, 27.6., 15:30 Uhr, Stadtrat (Evangelisches Haus), bitte beachten Sie die frühere Anfangszeit und den Ort!

Fr, 27.6., 20 Uhr, Ritmos Latinos, Sexteto Tango Obsesión (Apothekersgarten)

Zweite Auflage von RITMOS LATINOS in Schwabach: 27. bis 29. Juni

Zweite Auflage von RITMOS LATINOS in Schwabach: 27. bis 29. Juni

 

latinos1Sa, 28.6., 19:30 Uhr, Ritmos Latinos, Sonoc de las Tunas (Apothekersgarten)

So, 29.6., 19 Uhr, Juliana Silva & Banda (Apothekersgarten)

Mo, 30.6., 16 Uhr, Jugendhilfeausschuss (Bürgerhaus)

 

 

 

+++Ab in den Urlaub

Margit Franzke, Betreiberin des Kaffeehauses „DAS CAFÉ“ am Marktplatz ist für ein paar Tage in den Urlaub gefahren (Südfrankreich), der Betrieb im Café läuft weiter.

Jürgen Karg, Redaktionsleiter „Schwabacher Tagblatt“ hat sich für 14 Tage nach Südtirol verabschiedet, um zu entspannen.