SchwabachAktuell!OB:FCB-Stühle zum Friedhof/Pizzen trauern
AKTUELL Stadtwerke Schwabach
Wegen des sommerlichen Wetters hat das Parkbad am 16., 17., 18. und 19. Juli abends bis 21 Uhr (Badeschluss: 20:40 Uhr) geöffnet. Die Kasse schließt um 20:10 Uhr.
OB-Matthias Thürauf:Bayern-Stühle auf den Friedhof
Lebendiges Schwabach im Juli 2015 und kleines Sit in auf dem Marktplatz! Am 14.7. wurden vor dem Rathaus 32 Stühle (bemalt von Mitgliedern der Farbenwerkstatt des Kolping-Bildungswerkes Roth) der Stadt Schwabach, OB Matthias Thürauf und Kim Herzig (Wirtschaftsförderung Stadt Schwabach) überreicht. „1000 Stühle für Schwabach“, ein Projekt der Zukunftskonferenz 2012. Die Stühle dienen der Schaffung von Ruhemöglichkeiten im öffentlichen Raum – und zur Belebung ausgesuchter Orte im Stadtgebiet. Für die beiden Bayern-Stühle hatte OB Matthias Thürauf als bekennender Club-Anhänger seine eigenen Verwendungsvorschläge: Friedhof! Fotos: Matthias Hertlein






Offizielle Einweihung der Landsknechtsbrücke und der Hydraulikbrücke am 16.7. – 17 Uhr. Fotos :Hertlein
++++Donnerstag, 16.7.2015 – 15 Uhr – offizielle Einweihung der Landsknechtsbrücke und der neuen Hydraulikbrücke in Schwabach. Begehen und Befahren kann die Brücken schon seit Tagen …..
Blue(s)Monday -Fete in der Sternlounge/Goldener Stern Schwabach (jeweils 2. Montag eines Monats) – am 11. Juli mit Flachmann-Turner-Overdrive. Betreiber und Wirt Dieter Trutschel hatte die ungezwungene Musikreihe und den gleichzeitigen Treff vor über fünf Jahren in Schwabach populär gemacht, seitdem hat es einige Nachahmer gegeben. Die Idee : Erst Konzert , dann Jammen, der Garten war voll besetzt -Stadtwurscht mit Musik und andere Feinheiten
Diesmal eröffnet die Band „Flachmann-Burner-Overdriv
Die Band „Flachmann-Burner-Overdriv

Will Ende Juli 2015 aussteigen: Sänger und Saxophonist Stephan Spanger hat keine Lust mehr. Fotos: Hertlein
++++“Blues it“-Sänger will die Band verlassen. Noch ein Konzert im Juli (31. 7./19 Uhr) Höraufs im Parkbad)und dann ist für Stephan Spanger Schluss. Ist da aktuellste Musik-Gerücht in der Schwabacher Szene.
Termine Stadt Schwabach:

Selfie-Freak und OB Matthias Thürauf , hier mit mit BR-Moderatorin Carolin Reiber, ist auf vielen Spielwiesen daheim. Foto: Hertlein
Do, 16.7., 15 Uhr, Einweihung Geh- und Radweg Landsknechtsbrücke
Mo, 20.7., 16 Uhr, Bildungs- und Kulturausschuss (Bürgerhaus)

Das Fachmagzin „Boxen heute“ widmete Pianeta einen mehrseitigen Artiekl. Allerdings musste Pianeta im Mai 2013 nach sechs Runden gegen Wladimir Klitschko die Segel streichen.
Pianeta und die trauernden Pizzen
Wenn die Pizzen Trauer tragen, zumindest die von Luigi Pedage in seiner Osteria da Luigi und das seit Samstagnacht. Denn Luigis Cousin Francesco Pianeta blamierte sich als Herausforderer von Ruslan Chagaev um dem Titel eines Box-Schwergewichtsweltmeisters nach der WBA. In Magdeburg musste der 30-Jährige bereits in der ersten Runde zweimal auf die Bretter und wurde angezählt.

Ein Bild aus sporltich erfolreicheren Tagen. Am vergangenen Samastag in Mageburg hatte Promi-Pizzabäcker Luigi Pedage aus Schwabach nichts zu lachen. Sein Cousin verlor sang- und klanglos in der ersten Runden seinen WM-Schwergewichtskampf Foto: Hertlein
Er wollte Max Schmeling mit einem WM-Titel beerben, doch das war für Francesco Pianeta, Cousin von Schwabachs Pizzabäcker Luigi Pedace (Osteria da Luigi), in der Bachgasse ein Griff ins Klo. Zweimal ging der 30-Jährige in der ersten Runde zu Boden.Kein WBA-WM Titel im Schwergewicht für den Herausforderer von Ruslan Chagaev. Luigi Pedace war in Magdeburg vor Ort, ebenso die Schwabacher Promi-Wirte Konstantinos Nastos und Dieter Trutschel und Freund Martin




Bekam bei seinem Auftritt am 10. Juli im Dubliner Beusch von der Polizei: D Jay Eddy. Foto: Hertlein
D Jay Eddy bekam Besuch im DUBLINER
++++Er schmiss sich ins Zeug und die Besucher tanzten, bis die Polizei kam. Schwabachs altgedienter D Jay Eddy musste am vergangenen Freitagabend danach mit angezogener Handbremse weiter auflegen – im DUBLINERS – Irish Pub & Sportsbar, ehemals „Dorfschenke“.
Matthias „Lubo“ Lubowski Schreck in der Morgenstunde in der Schwabacher Altstadt….



++++KATZWANG -Gelungene Premiere (von „Willy Washable und der Sinn des Lebens“) Kindertanztheater von und mit Anna Laura Laschinger im „Goggerer“ in Katzwang – in Kürze mehr über das Projekt und die 29-jährige Choreographin, Tänzerin und Schauspielerin aus Schwabach
Bericht und Bild im Schwabacher Tagblatt 11./12. Juli 2015:
Letzte Kommentare