SchwabachBoulevard! Shisha-Bar ausgebrannt & Muddy What? & TME/Nockherberg

SchwabachBoulevard! Shisha-Bar ausgebrannt & Muddy What? & TME/Nockherberg

SchwabachBoulevard by MADDERS.de

Der besondere Wochenend-Tipp: 8. April, Samstag, 21 Uhr, MARKGRAF, Neutorstraße 3  – Muddy What?

 

Band der Woche am 27. März in der Süddeutschen Zeitung – Glückwunsch! Ina, Michi und Fabian – Muddy What? Fotos: Matthias Hertlein

Muddy What?, für MADDERS.de die beste Band beim Kneipenfieber 2017, tritt am 8. April erneut in Schwabach, erneut im MARKGRAF, auf. Nach den Fußball-Übertragungen gegen 21 Uhr. Eine Freundin der Band – Tina – feiert Geburtstag und bekommt alljährlich diesen Gig geschenkt! Nobel.

Muddy What? – Ina (bass) und Fabian Spang (git.,voc) und Michi Lang (dr.) stammen aus Schwabach, die Geschwister wohnen seit längerem in München, spielen regelmäßig dort in Clubs und haben sich einen Namen erarbeitet – und wurden am 27.März in der Süddeutschen Zeitung ein wenig gestreichelt und leicht geadelt. Das Trio wurde dort als Münchner Combo verkauft (zumindest von Autorin Rita Argauer) und prompt zur Band der Woche gekürt. Immerhin, im Großstadt-Dschungel muss man auch erst einmal auffallen. Und Erwähnung finden! „Glückwunsch“  ist man geneigt, zu sagen….Tolle Band, genauso toller SW-Fotograf, der Muddy What? seit langem mit seiner Leica-Kamera begleitet.  Hartmut Spang , Vater des Geschwisterpaares….

 

Donnerstag mittag – Shisha-Lokal brannte aus -Großeinsatz und Sperrungen 

Shisha-Lokal in Flammen. Großeinsatz am Donnerstag mittag in Schwabacher Innenstadt. Foto: Hertlein

Brand in einem Shisha-Lokal in der Schwabacher Innenstadt.Foto: Hertlein

Großeinsatz am Donnerstag mittag von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei in der Schwabacher Innenstadt. Kurz vor  14 Uhr brach in einer Shisha-Bar, im einem Wohngebäude an der Nördlichen Ringstraße/Ecke Limbacher Straße ein Feuer aus und löste ein Verkehrschaos aus. Nach inoffiziellen Angaben  gab es zum Glück weder Tote noch Verletzte. Das Feuer konnte nach rund 60 Minuten unter Kontrolle gebracht werden. Allerdings, Dämpfe hatten sich frei gesetzt, deshalb mussten Fenster angrenzender Wohnungen geschlossen bleiben, teilweise Wohnungen evakuiert werden. Zum Glück sprang das Feuer nicht auf ein benachbartes Seniorenheim am Wehr  über. Der Schaden,so hieß es, gehe in die Hundertausende…

 

TME goes to Nockherberg

Oktober 2017

Hat gut lachen: Kalle Odörfer und sein Theatrum Mundi Ensemble spielen im April 2018 auf dem Münchenr Nockherberg. Foto: Hertlein

Ab Oktober geht es für das Theatrum Mundi Ensemble in die Proben für eine spannende Neuinszenierung. Der Münchener Autor Sven Thanheiser hat dem Theatrum-Mundi-Ensemble (TME) den Zuschlag für die Uraufführung seines satirisch-teuflischen Himmelsschauspiels „Das jüngste Gericht“ gegeben. In einer Vorab-Premiere wird es „die kleine Variante“ in Schwabach zu Jahresbeginn 2018 geben.

Im April 2018 präsentiert das Theatrum-Mundi-Ensemble das Stück im Rahmen des Faust-Festivals auf der Bühne „Am Nockherberg“ in München. Stückautor Sven
Thanheiser, Regisseur Kalle Odörfer, Nockherberg-Chef Christian Schottenhamel
und Vertriebsleiterin Eva Voigt hatten am vergangenen Mittwoch hierzu im
Münchner Löwenbräukeller einen ersten, äußerst konstruktiven Ideenaustausch
für zwei Aufführungen des Theatrum-Mundi-Ensembles an einem April-
Wochenende 2018.