Schwabach-Boulevard: Fai high WM-Titel in Hamburg verteidigt/ 2024 WM-Kampf in Nürnberg oder Schwabach?

Hamburg/Nürnberg Die Große Freiheit in Hamburg kochte, die Fans tobten, die Fränkin aus Nürnberg verteidgte am Tag der deutschen Einheit dem Box-WM-Titel im Superbantamgewicht., Fai Phannarai dominierte USA- NR1- Boxerin nach Belieben! Die große Freiheit 36 bebte beim WM Kampf von der Nürnbergerin Fai Phannarai gegen die 20cm größere Amerikanerin Danielle Lee Bennett.

Von zehn Runden gewann Fai acht deutlich und verteidigte somit ihre WM Titel erfolgreich! Der mitgereiste Fai-Fanclub trug Fai mit einer fantastischen Stimmung Runde um Runde zum größten Erfolg ihrer bisherigen Karriere. Für nächstes Jahr werden jetzt schon große Kämpfe geplant. Fai sagte: „Es war bis jetzt mein härtester Kampf und die härteste Vorbereitung! Erstmal mach ich Pause und nächste Jahr greife ich wieder an.“

Fai längst auf den Spuren von Regina Halmich. Trainer Jiri Resl sagte das möglicher Weise ein Kampf in der fränkischen Heimat anstehen könnte. Die Verhandlungen laufen und in ein paar Wochen sollte man dann Gewissheit haben. Schwabach oder Nürnberg sind im Gespräch.“ Fai trainierte größtenteils im Fitness-Paradies in Schwabach hat ihren Fitnesstrainer Arian, auch Schwabach und Bodenmacher Martin Riesch aus Schwabach betreut. JR./ MH

ÜberglücklicheTitelverteidigung: Die Nürnbergerin Fai Phannarai schlug die Amerikanerin Danielle Bennett klar nach Punkten, holte den Titel im Superbantamgewicht. Fotos: Privat