Schwabach-Boulevard/Meine Stadt-das Tafelkonzert, das Ereignis 2022- in der ev. Stadtkirche- "Simply the Best"

Schwabach-Boulevard/Meine Stadt-das Tafelkonzert, das Ereignis 2022- in der ev. Stadtkirche- „Simply the Best“

Tafelkonzert-Programm 2022

Die Musiker:

Bobby Leupold  – Piano & musikalische Leitung

Stefan Müller – Gesang / Moderation

Felix Müller – Gitarre / Gesang

Sandra Gierse – Gesang

Katharina Schlammberger – Gesang

Marie Leupold – Klarinette

Annalina Leupold – Chor

Frieder Gräf – Gitarre / Gesang

Leon Lubowski – Cajon / Congas /Rhythmus

Lutz Mays – Bass

Die Tafel: Andrea Schmidt – Geschäftsführerin

Spende:

Insgesamt wurden auf unterschiedlichen Wegen (!) rund 10.000€ an Spendengeldern zugunsten der Schwabacher TAFEL und des Gemeindehilfsfonds der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Schwabach-St. Martin (je 5.000€) gesammelt.

Fazit:

Wir hatten einen überwältigenden Zuspruch und einen fantastischen Abend voll Emotionen, Freude und Begeisterung.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Krisen ist das ein deutliches Zeichen für Solidarität der Schwabacher gewesen. Es zeigt uns aber auch, dass wir mit den Tafelkonzerten nicht nur einen caritativen Auftrag erfüllen können, sondern offenkundig auch in  – im wahrsten Sinne des Wortes  – richtigen Ton treffen. Wir versuchen immer wieder ein neues, abwechslungsreiches Programm mit vielen Facetten zu erarbeiten, das diesen frühen Sonntagabend zu einem schönen Ereignis macht und die Zuhörer mit einem Lächeln auf den Lippen entlässt. Für uns war es unglaublich schön, in der Kulisse spielen und so viel Applaus genießen zu dürfen. Und es war auch für jeden von uns persönlich ein unvergessliches Erlebnis. Unser Dank geht an die Gäste, die die Kirche bis auch den letzten Platz gefüllt hatten, an die vielen Helfer und Unterstützer und an alle, die das möglich gemacht haben.

Stefan Müller und die Töchter von Bobby Leipold. Foto: Matthias Hertlein