Schwabach-Aktuell: Doc & Toms Techno Blues – „Frauenhofer Saitenmusik“ ein Muss

SchwabachAktuell by MADDERS

 

danigeb2

Dani Okrent feierte im ehemaligen "Nachtwächter" in Nürnberg jüngst in ihren 41. Geburtstag hinein.....wund weiter stimmungsvoll im Schwabacher "Markgraf". Fotos: Hertlein

Dani Okrent feierte im ehemaligen „Nachtwächter“ in Nürnberg jüngst in ihren 41. Geburtstag hinein…..und weiter ging es in der nächsten Nacht stimmungsvoll im Schwabacher „Markgraf“. Fotos: Hertlein

danigeb3

Namen: Daniela Okrent, Gattin von Schwabachs Blues-Musiker Doc Knotz und Filialleiterin „Rituals“ in Nürnberg, feierte jüngst in ihren Geburtstag (41) mit Freunden in Nürnberg hinein. Im ehemaligen „Nachtwächter“  zwischen „Kaiserburg“ und „Raaubritter“ ging die Post ab, am nächsten Abend dann im „Markgraf“ in Schwabach ging es zünftig weiter. Und die Party geht dann weiter am 20. Dezember. Doc Knotz, Bootsverleih-Betreiber in Rednitzhembach, feiert ab 18 Uhr eine Open-Air-Party am Bootsverleih und versetzt die Hembacher (und nicht nur die ) in Weihnachtstimmung. Sein alternativer Weihnchts-Musikclip „Dreaming of a white Crystal“ , mit DJ Tom aus dem Schwabacher Lichtspielhaus, ist auf “ soundcloud.com“  hör- und genießbar. Unter T. OM – doc & t o m- i have a dream of a white crystal.

 

Das Besondere: Am 15. Dezember strahlte das Bayerische Fernsehen, die Franken-Chronik, einen rund vier Minuten langen Film über das Luna-Kino in Schwabach und ihre 100-jährige Geschichte aus. Ein wohl gelungener Beitrag war das meint der MADDERS

 

17. Dezember, 20 Uhr,Weienbar Enoteca -Odörfers Wein-Nachtliche Lesung

 

kalle und die lesung

Kalle Odörfer bei der Probe zur Wein-Nachtlichen Lesung in der Enoteca. Stefan Gruber bereitet den Auftritt  mit vor. Fotos: Hertlein

kalle1Weihnachts-Lesung
mit Kalle Odörfer in der ENOTECA DA ENZO
Dienstag, 17. Dezember 2013
Wein-Nachtliches in der Weinbar
Oh du „fröhliche“ Weihnachtszeit!
Nachdenkliches und Komödiantisches, Skurriles und Hinterhältiges, Literarisches und Kulinarisches nicht nur aus Italien – die Weihnachts-Lesung mit Kalle Odörfer in der Enoteca verspricht auch in diesem Jahr wieder eine einzigartige Selection an unterhaltsamen Szenen, Situationen und Geschichten rund um das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel.
Denn wir sind ja alle schon wieder mittendrin: das Vorweihnachts-Chaos hat uns wieder! Daher: Einkehren, Lachen und Inspiration tanken in Enzos schöner Weinbar – natürlich mit kleinen kulinarischen Überraschungen aus der Enoteca-Küche.
Kartenreservierungen in der Buchhandlung LESEZEICHEN, Tel. 09122 /2919 oder bei Enzo Olmorisi unter 0171 / 75 38561 möglich.

 

18. Dezember, 20 Uhr, Galerie Gaswerk, „Frauenehofer Saitenmusik“

 

frauenhofer am mittwoch im gaswerk

Die Frauenhofer Saitenmusik gastiert am 18. Dezember im „Gaswerk“ in Schwabach.

Der spezielle Tipp!!! Zum Abschluss des Programmes 2013  in der  Galerie Gaswerk tritt am 18. Dezember das Münchenr Ensemble „Frauenhofer Saitenmusik“ auf. Dabei geht es traditionell alpenländlich zu, die Combo ist seit über drei Jahrzehnten eine musikalische Größe und weit über die Grenzen Bayerns bekannt. Ein Ohrenschmaus!