Stegner’s Sicht der Dinge: „Steuermann Bader hätte Reling längst verlassen sollen“

StegnersSicht by MADDERS

Franz Stegner und seine Stühle: Hier ein Modell für Schalle 04. Foto. Hertlein

Franz Stegner und seine Stühle: Hier ein Modell für Schalle 04. Foto. Hertlein

Sitzt gern zwischen den Stühlen, vor allem, wenn es um den Club und die dorte Vorstandschaft geht. Foto Hertlein

Sitzt gern zwischen den Stühlen, vor allem, wenn es um den Club und die dortige Vorstandschaft geht. Foto: Hertlein

Franz Stegner (76), Stahlrohrmöbel-Unternehmer aus Wilhermsdorf und Ausstatter von fünf WM-Stadien 2014 in Brasilien, Sportfunktionär und Sponsor  und Aufsichtsrat(SpVgg  Oberfranken Bayreuth), kommentiert bei “Schwabach-MADDERS.de” in unregelmäßigen Abständen sportliche, gesellschaftliche, politische Dinge der Region und darüber hinaus. Dies in seiner hemdsärmeligen, direkten und offenen Art – nachfolgende Äußerungen spiegeln nicht unbedingt die Meinung von “schwabach-madders” wider. Hier Stegner’s nächste Sicht-der-Dinge-Folge:

stechert Copacabana Stegner 28 253x300 Stegners Sicht der Dinge: Zweite Liga ist für den Club vorprogrammiert, wenn....

0:3 der Club war in Leverkusen ohne Chance, das FCN-Boot ist am Sinken?

FRANZ STEGNER: „Der Club geht den Weg, der vorprogrammiert ist, das  Schiff nimmt Kurs auf die 2. Bundesliga. Kapitän Bader hätte als Steuermann längst die Reling verlassen müssen.“

  Felix Magath bezeichnete am vergangenen Sontag in der BR-Sendung „Blcikpunkt Sport“ es als unglücklich, jemand als Trainer (Gertjan Verbeek) zu verpflichten, der die Bundesliga nicht kenne…“

 FRANZ STEGNER: „Blickpunkt Sport habe ich gesehen. Die Argumente von Herrn Magath stimmen hundertprozentig. Er ist zwar ein unbequemer Mensch, aber ein Fachmann.“

 Sündenbock Hanno Balitsch wird ins Team zurückgeholt, begnadigt, eine gute Idee?

FRANZ STEGNER: „Hier wird das Armutszeugnis von Bader und des gesamten Verwaltungsrats sehr deutlich, denn alles Versäumte spiegelt sich hier wider.“

  Freitag daheim gegen Mainz, schon ein Schicksalsspiel für den Club?

FRANZ STEGNER: „Ein weiteres Schicksalsspiel. Das Spiel gegen Mainz der Club noch nicht gewonnen, weil Mainz taktisch, kämpferisch und weitaus sinnvoller Fußball spielt.“

Pech oder Schicksal – 13 Holztreffer in 14 Spielen, Spitzenreiter in der Liga

FRANZ STEGNER: „Dieses Pech bzw. Schicksal hat jede Mannschaft, nicht nur der Club.“

  Super Mike Büskens, zwei Entlassungen in fünf Monaten (Fürth/Düsseldorf), doch nicht der Startrainer, der Fußball-Experte, den er immer vorgab zu sein?

FRANZ STEGNER: “  Die Entlassung von Mike Büskens war zu erwarten. Meines Erachtens nach hat er den Fehler gemacht, dass er bei der SpVgg Greuther Fürth nach dem Aufstieg in die Erste Bundesliga seinen Vertrag verlängert hat – ein großer Fehler!“

Peter Graf ist tot, was hat Deutschland -Tennis ihm als Vater von Steffi alles zu verdanken?

FRANZ STEGNER: „Deutschland hat Peter Graf sehr viel zu verdanken, indem er als Trainer seiner Tochter Steffi zu Ruhm und Erfolg verhalf.“

 Hat keine Lust auf Nürnebrgs Christkindlesmarkt: Stechert-Stahlrohrmöbel-Chef  Franz Stegner. Foto: Hertlein

Hat keine Lust auf Nürnbergs Christkindlesmarkt: Stechert-Stahlrohrmöbel-Chef Franz Stegner. Foto: Hertlein

Der Nürnberger Chstirkindlesmarkt ist seit einer Woche eröffnet, der berühmtestes auf der Welt, geht der Franz Stegner da auch mal hin, was empfindet er für ihn?

FRanz Stegenr und seine engste Mitarbeiterin, Helga Wellhöfer, im Stuhl-Unternehmen. Seine wichtigste stürtze im Alltagsgeschäft. Foto: Hertlein

Franz Stegner und seine engste Mitarbeiterin, Helga Wellhöfer, im Stuhl-Unternehmen. Seine wichtigste Stütze im Alltagsgeschäft. Foto: Hertlein

 

 

FRANZ STEGNER: “ Den Nürnberger Christkindlesmarkt besuche ich nie. Hier wird man nur durchgeschoben und der Sinn, den der Christkindlesmarkt hat, geht dadurch verloren.“

 Stechert-Stühle- Abschluss mit Spartak Moskau, wieviel deutsche Vereine in bezahlten Fußball sitzen drauf?

Franz Stegner und Mitarbeiter beim Stuhl-Check. Foto: Hertlein

Franz Stegner und Mitarbeiter beim Stuhl-Check. Foto: Hertlein

FRANZ STEGNER: „Den Auftrag von  Spartak Moskau mit über 45 000 Stühlen der Modelle Copacabana und Kango smart, haben wir erhalten. Mindestens 15 deutsche Profivereine sitzen auf unseren Stühlen. Schalke 04, der Club, Vfl Wolfsburg, FC Augsburg, Hertha BSC, Greuther Fürth und so weiter.“

Franz Stegner: Gerade hat der Stuhl-Unternehmer 45 000 Sitze für das Stadion an ZSKA Moskau verkauft. Foto: Hertlein

Franz Stegner: Gerade hat der Stuhl-Unternehmer aus Wilhermsdorf  45 000 Sitze für das Stadion an Spartak Moskau verkauft. Foto: Hertlein