CL-Finale! So sah Schwabach den 2:1-Sieg der Bayern!!!

wembleyChampions League by MADDERS

Eine Schwabacherin im heiligen Fußballtempel Wembleystadion: Charlotte jobbte beim CL-Finale für adidas in London.

Eine Schwabacherin im heiligen Fußballtempel Wembleystadion: Charlotte jobbte beim CL-Finale für adidas in London.

wembley6

sieg3 sieg1 sieg2

Affig und peinlich fand ich das Vorspiel zu einem brillanten Fußball-Abend. Diese martialischen Ritterspiele waren überflüssig wie ein Kropf, das deutsche Duell im Champions League-Finale dafür einfach nur Klasse. Fußball-Sport und -Spaß auf höchstem Niveau. Mit dem berühmten Bayern-Erfolgsgen – oder Dusel, kurz vor Schluss das entscheidenden Tor durch Arjen Robben zu machen. Das aber war Weltklasse. Und MADDERS war vor Ort  familiär vertreten. Tochter Charlotte (22), war im Fußball-Heiligtum Wembleystadion, sie jobbte für „adidas“ in London beim CL-Finale und meinte nur: „Der Wahnsinn.“

Nach dem Angriffs-Power ohne zählbarem Erfolg waren Dortmunds Kräfte, je länger das Spiel dauerte, immer mehr am Verpuffen. Auch wenn der MADDERS kein Bayern-Fan ist, Anerkennung gibt es dennoch in Hülle und Fülle. Für Jupp Heynckes auf jedem Fall – und für den 1:0-Torschützen Mario Mandzukic im besonderen. Mit der Bayern-Führung in der 61. Minute wurde MADDERS Großvater (ein Junge). Der Tag war perfekt, spätestes um 22.01 Uhr, als Tom das Licht der Welt erblickte. Trotzdem fand der MADDERS Zeit, ein paar Stimmen Schwabacher Prominenter zum 2:1-Bayern-Erfolg, siehe die ZDF-TV-Bilder, einzuholen. Hier sind sie:

Stefan Müller, Auto-Bild Marketing-Manager: “ Ein super Spiel zweier extrem engagierter Mannschaften. Mit Kämpferherz hätten die Dortmunder den Sieg durchaus auch verdient. Ribery und Dante dürfen dem Fußballgott danken, dass Sie den Schlusspfiff miterleben durften. Für Bayern war es sicher an der Zeit, den Cup zu holen – im letzten Jahr hatten wir wirklich alle mit ihnen gelitten. Ich drücke dem BVB auf alle Fälle für die kommende Saison fest die Daumen, dass es dann zum Gewinn der CL reicht und gratuliere dem FCB für die eine eindrucksvolle Saison. Hoffentlich reicht es auch noch für den VfB, das wäre mir als Club-Fan doch wichtig.“

Ein Prosit auf dieses CL-Finale: Stefan Müller wünscht sich im kommenden Jahr den BVB als Cup-Gewinner. Foto: Hertlein

Ein Prosit auf dieses CL-Finale: Stefan Müller wünscht sich im kommenden Jahr den BVB als Cup-Gewinner. Foto: Hertlein

 

 

 

Gerd Kehrbach,“Planwerk“: „Ein Super Spiel, auf höchstem Niveau. Schnell, abwechslungsreich,spannend. Ein Aushängeschild für den Deutschen Fussball. Dortmund sah zeitweise wie der Sieger aus. Bayern hat verdient gewonnen. Ich wünsche ihnen das Tripple!“

Zollt Bayern Respekt und hofft auf das Triple: Planwerk-unternehmer Gerd Kehrbach. Foto: Hertlein

Zollt Bayern Respekt und hofft auf das Triple: Planwerk-Unternehmer Gerd Kehrbach. Foto: Hertlein

 

Peter Merkel, AMC-Chef Schwabach, Leiter der städtischen Wirtschaftsschule Ansbach: „Nach 20 Minuten Dortmund-Power, die durch einen starken Bayern-Torwart Neuer entschärft wurden, haben die Bayern die Oberhand gewonnen. Insgesamt hat die physisch stärkere Mannschaft gewonnen. Robben ist sein Siegtor besonders zu gönnen, da er über die gesamte Saison an sich gearbeitet und nie aufgeben hat. Beide Mannschaften haben uns das beste Finale seit Jahren gezeigt, Bravo FC Bayern!!!“

Mit dem 2:1-Champions League-Erfolg über Dortmund am Ende aller Fußball-Träume: Bayern-Fan Peter Merkel. Foto: Hertlein

Mit dem 2:1-Champions League-Erfolg über Dortmund am Ende aller Fußball-Träume: Bayern-Fan Peter Merkel. Foto: Hertlein

 

 

 

 

 

 

Luigi Pedace, Chef der Pizzeria „Da Luigi“: „Das Finale hätte so oder so ausgehen können. Wenn Dante die Gelb-rote Karte sieht (weil davor schon die gelbe hatte) sieht es anders aus. Alles in einen war es ein gutes Spiel. Geguckt ich es im ‚Schiesshaus‘ mit Martin, Dieter Trutschel und Costa.“

Es hätte acuh andersausgehen können: Alles in allem war es ein gutes Spiel: Pizza-Chef-Luigi Pedace

Es hätte auch anders ausgehen können: Alles in allem war es ein gutes Spiel: Pizza-Chef-Luigi Pedace. Foto: Hertlein

 

Rote Karte für ribery und Gelb-rot für Dante gefordert: Enoteca-chef Enzo. Foto Hertlein

Hatte Rote Karte für Ribery und Gelb-rot für Dante gefordert: Enoteca-Chef Enzo. Foto:Hertlein

 

 

 

 

 

 

 

Enzo Olmorisi, Enzo’s Weinbar Enoteca: „Der Bayern-Sieg war verdient, aber Franck Ribery muss nach der Tätlichkeit die Rote Karte bekommen oder Dante Gelb-rot nach dem Tritt gegen Reuss.“

 

Bruno Fetzer, Werbe- und Stadtgemeinschaft, Herrenmoden -Fetzer: „Dortmund sehr stark, hat das Bayern Spiel nicht entfalten lassen. Konsequenter beim Ausnutzen der Chancen  waren die Bayern. Ich hatte allerdings ein hochklassigeres Spiel erwartet.“

Hatte ein hochklassigeres Spiel erwartet: Bruno Fetzer. Foto: Hertlein

Hatte ein hochklassigeres Spiel erwartet: Bruno Fetzer. Foto: Hertlein