FrankenSpezial!DTM’15:Sterne funkeln-Wehrlein/Wickens vorn

Norisring 2015 - Nürnebrg -Dutzendteich  - es gewann Vorjahressieger Robert Wickens (Kanada). Fotos: Matthias Hertlein

Norisring 2015 – Nürnberg -Dutzendteich – es gewann Vorjahressieger Robert Wickens (Kanada). Fotos: Matthias Hertlein

norisring2015-2 norisring2015-11 norisring2015-6 fischer norisring2015-12 norisring2015-9anorisring2015-11DTM-Sonntag: 2. Rennen: Saustarker Kanadier Robert Wickens gewinnt und wiederholt Vorjahreserfolg!!! Mercedes bleibt damit seit 2003 auf dem einzigen Stadtkurs im Deutschen Tourenwagen Masters ungeschlagen.Der einzige Podestplatz für einen Fahrer ohne Mercedes-Antrieb ging an Bruno Spengler. Eine Runde vor dem Rennende sicherte der Kanadier BMW das erste Top-3-Resultat der Saison mit einem knallharten Überholmanöver gegen Mattias Ekström.

AM Rande der DTM’2015 in Nürnberg: Wolfgang Berghofer, Geschäftsführer der B&M Marketing in Schwabach und einer der Gastgeber der Motorsport-Party im Strandhaus am Dutzendteich in Nürnberg, kam vor Beginn des DTM-Norisring-Rennes medial selbst groß heraus. Besser gesagt, sein Auto. Der Hamburger besitzt  ein Alfa Romeo Guilia, Baujahr 1962. Weil gerade in Mailand der neue Alfa Romeo Guilia vorgestellt wurde, Olaf Schilling aus Schwabach (Herausgeber und Chefredakteur  von AUTO BILD MOTORSPORT war bei der Premiere vor Ort), stellte .dtm-autobild 2015

Stefan Müller, Promi-Wirt Enzo und Wolfgang Berghofer feierten in der Schwabcher Weinbar ENOTECA die mediale Geschichte von Bergohfers Guila in der AUTO BILD". Foto: Matthias Hertlein

Stefan Müller, Promi-Wirt Enzo und Wolfgang Berghofer feierten in der Schwabcher Weinbar ENOTECA die mediale Geschichte von Berghofers Guilia in der neuesten „AUTO BILD“. Foto: Matthias Hertlein

Berghofer sein Fahrzeug für eine fünfseitige Reportage samt ergleich in der jüngsten Ausgabe von AUTO BILD vom 26. Juni 2015 zur Verfügung. Gefeiert wurde das kleine, mediale Ereignis mit Firmen-Partner Stefan Müller am 25. Juni abends in der Schwabacher Promi-Weinbar ENTECA bei Enzo.

 

FrankenSpezial by Madders

Die Party am Freitagabend im Strandhaus am Dutzendteich Nürnberg….

Norbert Haug und Stefan Müller als Blues Brothers. Foto: Privat

Norbert Haug und Stefan Müller als Blues Brothers. Foto: Privat

abm-mueller2-2015Einer der musikalischen Höhepunkte: Ex-Mercedes-Chef  Norbert Haug (Co-Kommentator) und FCN-Aufsichtsrat und B&M-Marketing-Geschäftsführer Stefan Müller als Blues Brothers

AUTO BILD MOTORSPORT-Lounge 2015

Am Freitag (26. Juni)vor dem DTM-Lauf auf dem Norisring luden AUTO BILD MOTORSPORT & die Schaeffler-Gruppe traditionell zur MOTORSPORT-Lounge am Dutzendteich.

Prominenz aus der DTM

AUTO BILD MOTORSPORT-Lounge 2015

Einer von vielen Hinguckern des Abends: TV-Moderatorin Eve Scheer

„Ich denke, Sie wissen, dass Sie mit uns einen Partner, Kämpfer und Unterstützer im Motorsport haben“, sagt Hans H. Hamer. „Gestern war ich noch im Berliner Olympiastadion mit 75.000 anderen bei AC/DC, heute auf der AUTO BILD MOTORSPORT-Lounge: Schön, dass man sich noch steigern kann!“ Auch in diesem Jahr las sich die Gästeliste gut. Aus der DTM kamen der amtierende Meister Marco Wittmann und seine BMW-Kollegen Bruno Spengler, Martin Tomczyk, Maxime Martin und Timo Glock. Ebenfalls auf Stippvisite: Mattias Ekström, Timo Scheider und Mike Rockenfeller (alle Audi).

Gemischtes Trio: Die DTM-Piloten Mattias Ekström (Audi), Daniel Juncadella (Mercedes) und Maxime Martin (BMW, von links)

Gemischtes Trio: Die DTM-Piloten Mattias Ekström (Audi), Daniel Juncadella (Mercedes) und Maxime Martin (BMW, von links)

BMW-Duo: DTM-Champion Marco Wittmann (links) und Maxime Martin

BMW-Duo: DTM-Champion Marco Wittmann (links) und Maxime Martin

Mercedes rückte gleich mit seinem kompletten Fahrerkader an. Gary Paffett, Paul di Resta, Pascal Wehrlein und ihre Kollegen genossen bei bestem Wetter die Partystimmung am Dutzendteich – und auch BMW-Sportchef Jens Marquardt, seine Audi-Kollegen Dr. Wolfgang Ullrich und Dieter Gass, sowie HWA-Vorstand Ulrich Fritz mischten sich unter die Gäste. Genau wie Hans-Joachim Stuck, der Präsident des Deutschen Motorsport Bundes (DMSB). GP3-Pilot Marvin Kichhöfer traf unterdessen auf seine Nachfolger aus der Deutsche Post Speed Academy.

Elke und Kai Eschenbacher

Franken-Promis: Elke und Kai Eschenbacher

von links: Peter Linke (B&M), Volker Andres (Marketingleiter/Verlagsleiter Abenteuer und Reisen), Dino Damiano (Mazda), Wolfgang Berghofer (B&M)

Peter Linke (B&M), Volker Andres (Marketingleiter/Verlagsleiter Abenteuer und Reisen), Dino Damiano (Mazda), Wolfgang Berghofer (B&M) – v.n.r.

Vorfreude auf Norisring-Läufe

Hauptthema des Abends war natürlich die DTM, die in diesem Jahr wieder zwei Läufe (Samstag und Sonntag) fährt. Das Rennen am Norisring ist seit jeher das Saisonhighlight im Kalender. Als einziger Stadtkurs des Jahres wird die Veranstaltung auch gerne als das „Rennen im fränkischen Monaco“ bezeichnet.

 

1. Rennen 27. Juni 2015

Pos. Fahrer Nation Fahrzeug Zeit Intervall Runden
1 Pascal Wehrlein (D) Mercedes-AMG C 63 DTM 41:02.170 46
2 Robert Wickens (CA) Mercedes-AMG C 63 DTM 41:02.526 +00.356 46
3 Gary Paffett (GB) Mercedes-AMG C 63 DTM 41:02.912 +00.386 46
4 Christian Vietoris (D) Mercedes-AMG C 63 DTM 41:03.532 +00.620 46
5 Bruno Spengler (CA) BMW M4 DTM 41:04.954 +01.422 46
6 Martin Tomczyk (D) BMW M4 DTM 41:07.072 +02.118 46
7 Jamie Green (GB) Audi RS5 DTM 41:07.449 +00.377 46
8 Augusto Farfus (BR) BMW M4 DTM 41:10.742 +03.293 46
9 Marco Wittmann (D) BMW M4 DTM 41:11.113 +00.371 4