Franken-Sport: Ex-Kleeblatt-Boss Liebold tot

FrankenSport by Madders

Der frühere Fußball-Boss der einstigen SpVgg Fürth  und ehemals leitender Angestellter der Sportartikelfirma PUMA in Herzogenraurach, Helmut F. Liebold,  verstarb kürzlich im Alter von 83 Jahren. Die Beerdigung fand am 18. Dezember  im Beiseins von etwa 40  Trauergästen auf dem Fürther Friedhof statt.

Vom Traditionsverein vom Laubenweg waren SpVgg Greuther Fürth-Boss Helmut Hack, die Vorstandsmitlgieder Günter Gerlin und Holger Schwiewagner anwesend (Hack hielt die Rede), zudem der einstige Profi Thomas  Adler und das frühere SpVgg-Präsidiumsmitglied Eugen Faust.

Liebold war der SpVgg 1942 beigetreten,  1972 wurde er  zum Vize-Präsidenten gewählt und übernahm im Laufe der Zeit auch die sportliche Verantwortung für die Lizenz-Mannschaft. Von 1981 bis 1985 war Liebold Präsident der SpVgg Fürth.  2012 war er für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt worden.

 

Newsticker: Der dreifache Wimbledon-Sieger und Tennis-Legende Boris Becker wird  neuer Trainer von Novak Djokovic, aktuell Zweiter  der ATP-Weltrangliste.