Stegners Sicht der Dinge: „… ist wie Bayern München mit weiblicher Sturmspitze“

StegnersSicht by MADDERS

Franz Stegner (76), Stahlrohrmöbel-Unternehmer aus Wilhermsdorf und Ausstatter von fünf WM-Stadien 2014 in Brasilien, Sportfunktionär und Sponsor  und Aufsichtsrat(SpVgg  Oberfranken Bayreuth), kommentiert bei “Schwabach-MADDERS.de” in unregelmäßigen Abständen sportliche, gesellschaftliche, politische Dinge der Region und darüber hinaus. Dies in seiner hemdsärmeligen, direkten und offenen Art – nachfolgende Äußerungen spiegeln nicht unbedingt die Meinung von “schwabach-madders” wider. Hier Stegner’s nächste Sicht-der-Dinge-Folge:

stechert Copacabana Stegner 28 253x300 Stegners Sicht der Dinge: Zweite Liga ist für den Club vorprogrammiert, wenn....

 

Wie kann man eine 3:0-Führung, wie dem Club in Hannover  passiert ist, noch aus der Hand geben?

FRANZ STEGNER: „Das passiert öfter. Am allermeisten bei Mannschaften, die sich zur Zeit so anstellen wie der 1. FC Nürnberg, ohne kompetente Führung und ohne Macher in der Führung . Das wäre auch der Untergang für  jeden Industriebetrieb.“

 Schiri Thorsten Kinhöfer hat mit Fehlentscheidungen noch zum Remis beigetragen, Mitleid mit dem Club?

FRANZ STEGNER: “ Schiedsrichterentscheidungen, egal,  ob richtig oder falsch, müssen akzeptiert werden. Im Spielbetrieb eines Jahres gleichen sich Fehlentscheidungen wieder aus. Das passiert auch größeren namhaften Vereinen. Jammern hilft nicht!“

Schalke kommt, Fanfreundschaft, wird es endlich was mit dem ersten Sieg in der Saison 2013/14?

FRANZ STEGNER: „Ich glaube, dass auch bereits die Spielweise des 1. FC Nürnberg bis nach Schalke vorgedrungen ist. Man wird wissen, wie man gegen den Club spielen muss, um zu gewinnen. Dies ist leicht auszurechnen.“

Was muss in der Winterpause beim FCN passieren? Oder ist der Abstieg schon besiegelt?

FRANZ STEGNER: “ Es wird in der Winterpause, außer einer Weihnachtsfeier,  nichts passieren. Für mich ist auf jeden Fall der 1.FC Nürnberg beim Abstieg mit dabei. Wer nun von den drei Vereinen, sprich Braunschweig, Freiburg oder Club sich noch „freischwimmt“, wird man sehen.“

Vielbeschäftigt das ganze Jahr über, da bleibtwenig Zeit, sich seinem "Museum" im Arbeitszimmer zu widmen: Stahlrohrmöbel-Fabrikant Franz Stegner. Fotos: Hertlein

Vielbeschäftigt das ganze Jahr über, da bleibt wenig Zeit, sich seinem „Museum“ im Arbeitszimmerin Wilhermsdorf zu widmen: Stahlrohrmöbel-Fabrikant Franz Stegner. Fotos: Hertlein

stegnerchestuhl2

Nachbar Greuther Fürth hat sich beim 1:4 auch nicht mit Ruhm bekleckert, welche Tipps haben Sie für das Kleeblatt fürs Jahr 2014  parat?

FRANZ STEGNER:“ Greuther Fürth ist zu neuen Ufern aufgebrochen und hat sich nach dem Abstieg aus der Bundesliga gut etabliert. Ich gehe davon aus, dass sie beim Aufstieg zur 1. Bundesliga wieder dabei sind. Höhen und Tiefen wird es auch in den nächsten Spielen mit Sicherheit geben.“

Bayern München  wurde zur Mannschaft des Jahres von der Deutschen Sportpresse gewählt, recht  so?

FRANZ STEGNER: „Bayern München ist und bleibt eine „Vorzeigemannschaft“ in Deutschland und genießt im Ausland enorme Beachtung. Hut ab. Und jetzt gewinnen sie am Samstag dann auch noch den Titel der Vereinesweltmeisters.“

Zum 75. Geburstag kam und sang Freund Gotthilf Fischer (r.) in der Stechert Arena in Bamberg. Auch Stegner-Freund  und Ex-Bayern-Torwart Jean-Marie Pfaff war dabei. Foto: Hertlein

Zum 75. Geburstag kam und sang Freund Gotthilf Fischer (r.) . Auch Stegner-Freund und Ex-Bayern-Torwart Jean-Marie Pfaff war dabei. Und Stegner ist auch heute bekennender FCB-Fan. Foto: Hertlein

Die große Politik dominierte zuletzt ganz Deutschland, sind Sie mit der neuen Regierungs-Zusammenstellung zufrieden?

FRANZ STEGNER: „Hier kann man sich frühestens in einem Jahr ein Urteil bilden, ob diese Zusammenstellung gut oder schlecht war.“

Ursula von der Leyen wurde Verteidigungsministerin, vorstellbar?

FRANZ STEGNER: „Eine Frau als Verteidigungsministerin kann ich mir schlecht vorstellen. Selbst Bayern München würde mit Ihren Stars nicht auf die Idee kommen, eine Frau als Sturmspitze einzusetzen.“

„Groko“  – Große Koalition ist das Wort des Jahres, gab es nichts Anderes , Besseres?

FRANZ STEGNER: “ Dies ist Ansichtssache. Sicherlich hätte man einen Weg wählen können, der wesentlich besser für eine große Koalition wäre.“

Femen-Attacke in der Lanz-Sendung Lanz – Protest gegen die Fußball-WM in Katar 2022? Sinn , Unsinn ?

FRANZ STEGNER: „Hier hat sich Lanz in seiner Sendung nicht mit Ruhm bekleckert. Seine Darstellung  ist für mich ein großer Unsinn.“

Was wünscht sich der „Stuhl-König“ zum Weihnachtsfest?

FRANZ STEGNER: „Etwas Ruhe und ein paar Tage zum Entspannen.“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11. Was wüsnc ht sich der „Stuhl-König“ zum Weihnachtsfest?