FrankenSport:FCN-Coach Alois Schwartz entlassen!!! /H96 warf Bader+Möckel raus

Strahlender Kleeblatt-Derbysieger Janos Radoki. Soto: Screenshot by Sport1

Das ist Vergangenheit  Alois Schwartz und Sportchef Andreas Bornemann (r.). Foto: Der Club-Freund

FrankenSport by MADDERS

Zwei Tage nach der Derby-Niederlage in Fürth hat der Club Trainer Alois Schwartz gefeuert. MADDERS.de hatte am vergangenen Sonntag nach der Derby-Pleite in Fürth (0:1) den Rausschmiss indirekt angekündigt ( „Der Alois ist kein Mann, der den Club nach oben führen kann“). Michael Köllner, bislang Leiter des NLZ und Cheftrainer der U 21, übernimmt die Geschicke der Profi-Truppe. Hoffenheim ( Julian Nagelsmann) oder der VfB Stuttgart (Hannes Wolf) haben vorgemacht, dass dieses Model mit jungen hungrigen Trainern durchaus erfolgreich sein kann. Warum sollte so etwas nicht auch beim FCN klappen.

„Es ist leider nicht gelungen, die notwendige Stabilität zu gewährleisten, die wir uns erhofft hatten. Auch um den negativen Trend der letzten Spiele zu stoppen, haben wir uns nach eingehender Analyse und ganzheitlicher Betrachtung der sportlichen Situation für eine Veränderung auf der Cheftrainer-Position entschieden“, sagt Andreas Bornemann, Sport-Vorstand des 1. FCN.  (Quelle: FCN.de)

 

 

 

0:1 im Derby bei Greuther Fürth, die zweite Pleite in einer Saison. Schwartz, schwärzer, Schande. Am Dienstag wurde er entlassen. Foto: Screenshot Sport1

Mächtig Grund zur Freude dank Torschütze Zulj: Die Kleeblatt-Anhänger bejubeln den Derby-Sieg. Foto: Screenshot by Sport1

Sonntag, 5.3.Die Luft wird eng für Club-Trainer Alois Schwartz. Heute Nachmittag die dritte Pleite in Folge, noch schlimmer  schon wieder Derby-Pleite! 0:1 bei Greuther Fürth, der Kleeblatt-Held heißt Robert Zulj mit seinem Tor des Tages. Dürftig: Der Club hatte nach 85 Minuten die erste Torchance. Traurig, traurig, trostlos -Tabellenplatz 11. Da wird einem schwarz vor Augen, wenn man an die sportliche Zukunft des einst „Ruhmreichen“ denkt. Bundesliga ade für immer? Der Alois ist kein Mann, der den FCN nach oben führen kann….Sein Vertrag geht bis Juni 2018. Na denn. Kurios: Der heute beim VfB Stuttgart mit großem Erfolg tätige Trainer Hannes Wolf hatte sich nach Weilers Abschied beim FCN um einen Trainer-Job bemüht, wurde aber nicht genommen.

 

 

Genießt den Derby-Erfolg über den Club: Musiker und SpVgg-Fan Jürgen Ebert. Foto: Hertlein

Kleeblatt-Fan und Musiker Jürgen Ebert (Dr Woo’s Rock n Roll Circus) via Facebook: „Pardon wir haben gewonnen: Und schon wieder Derby Sieger Kleeblatt Fürth.“

 

Paukenschlag bei Hannover 96 nach der 0:2-pleite beim KSC. Präsident Martin Kind und der Aufsichtsrat mit Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder warfen die Club-Connection Martin Bader (Geschäftsführer) und Christian Möckel (Sportlicher Leiter ) raus, Ex-Schalke-Manager Horst Heldt übernimmt mit sofortiger Wirkung. Bader und Co kamen im Oktober 2015 vom Club an die Leine, dort erlitt der einstige FCN-Sportvorstand  jetzt an der Leine Schiffbruch. Bader und Co konnten den Bundesliga-Abstieg in der Saison 2015/16 nicht verhindern.

Und noch ein Derby – in der Handball-Bundesliga: Favorit HC Erlangen verlor das bayerischer Aufsteiger-Duell  bei HSC Coburg mit 28:30 (13:16).