„Markgraf“-Szene

Was haben der neue Club-Trainer Michael Wiesinger und FCN-Edelfan Bärbel Kuhn gemeinsam? Beide teilen ihre Fußball-Leidenschaft.“ Alles für den Club“oder ähnlich. Und beide haben am gleichen Tag (27.Dezember ) Geburtstag. Bärbel („mein Marek“), zudem bekennender Marek-Mintal-Anhänger wurde 45 Jahre alt, „Wiesi“ 40, den er bei seinen Eltern und im Familienkreis in Burghausen genoss. Und Bärbel ist überzeugt, dass der Ex-Profi (er wurde mit dem FC Bayern sogar schon Champions League-Sieger) der richtige Nachfolger für Dieter Hecking ist: „Da habe ich keine Bedenken, Wiesinger ist ein guter Mann, der richtige in der Situation.“

Das richtige Glas, die richtige „Markgraf“-Kneipe in der Schwabacher Altstadt – Club-Edelfan Bärbel Kuhn ist vor der Rückrunde mit Neu-Trainer Michael Wiesinger nicht bange. Foto: HERTLEIN

+++ Es sind zwei  fast unzertrennliche Typen: Die Schwabacher Stephan Roth und Thomas Pirner teilen ihre Leidenschaft für die Nürnberger Eishockerer vom Thomas Sabo, sie können aber auch auch kräftig feiern. Auch im Fasching. Dazu gibt es zwei Mal in der Kultkneipe in der Neutorstraße in Schwabach  Gelegenheit: am 7. Februar am Weiberfasching (ab 20.30 Uhr) mit DJ Matthew sowie am Faschingsdienstag (ab 15 Uhr)  mit DJ Matthew und DJ Sheiler. „…da packen wir die Heidi von hinten an die Schultern…“ oder so ähnlich. Für Stefan und Thomas heißt es da aber auch …“hey, wir woll’n die Eisbären sehen…“

Zwei, die durch dick und dünn gehen, oder tanzen: Stefan und Thomas (rechts). Foto: HERTLEIN

Euer Madders/12.1.2013