Matthew’s Rock’n’Roll! Pyras-Spezial: Dr Woo’s Jürgen E., der Rock’n’Roll-Junkie…

Rock‘ n‘ Roll by MATTHEW’s

Live im Faschin in Weiden und Fürth: Dr Woo's Rock n Roll-Circus. Foto Hertlein

Sorgen in Pyras für eine klasse Midnight-Show: Dr. Woo’s Rock’n’Roll Circus. Foto: Hertlein

pyraslogo neuPYRAS, 9. August: Wacken 2014 war gestern mit der Erkenntnis, dass Lemmy von Motörhead nach  einer Herz-Operation wieder ein ganzes Konzert durchhält, Wacken 2015 ist bereits wieder ausverkauft. Aber – Pyras Classic Rock -Rock-Night 20914 wird sich freuen. Der Headliner 2014 (es gab aus Zeitgründen einen Tausch mit Saxon) U.D.O. hat für Wacken 2015 bereits zugesagt. Für das Festival in Pyras gibt es noch wenige Restkarten an der Tageskasse. Beginn 13.30 Uhr.

Erst Pyras 2014, dann Wacken 2015 - U.D.0.
Erst Pyras 2014, dann Wacken 2015 – U.D.O.

Zeitplan

13:00 Einlass
13:30 3 DAYZ WHIZKEY
14:15 Umbau
15:00 BONFIRE
16:00 Umbau
17:00 MICHAEL SCHENKER`s TEMPLE OF ROCK
18:15 Umbau
19:00 SAXON
20:30 Umbau
21:30 U.D.O.
23:00 Umbau
23:45 DR. WOO`s ROCK`N`ROLL CIRCUS
01:00 Ende

 

++++Interview mit Jürgen Ebert (51), das fränkische Rock‘ n‘ Roll-Unikum und Bassist von Dr. Woo’s Rock’n’Roll Circus , die die  Late-Night Show in Pyras bestreiten. Bastard Rock!!!

Arbeitet normalerweise hitner der Bühne, dieses Mal

Arbeitet normalerweise hinter der Bühne, dieses Mal steht Bassist Jürgen Ebert mit Dr. Woo’s Rock’n’Roll Circus auf den Brettern  der Bühne im Brauerei-Gasthof in Pyras. Fotos: Hertlein

 

barden 3-8- feature juergen ebertcooper-drwoo3 - Foto Hertlein 8-2013
MADDERS: Premiere bei der Classic Rock Night in Pyras, neben  U.D.O. Saxon usw. dabei zu sein, fühlt man sich geehrt, geschmeichelt oder ist das der Lohn langer, knüppelharter Arbeit mit der Band?
Jürgen Ebert:  Das ist sicher eine Mischkalkulation. Zum einen ist es sicherlich eine super Sache, mit solchen „Legenden“ auf einer Bühne stehen zu dürfen, vor allem, weil ich als Jugendlicher zum Beispiel  von Saxon und MSG ja Konzerte gesehen habe und LP’s ! hatte. Zum anderen aber ist es  auch eine schöne Bestätigung, in solch eine Line Up aufgenommen zu werden, was einen als Musiker, der jahrelang jede Steckdose bespielt hat, schon Stolz macht.
Seit wann gibt es Dr. Woo’s, seit wann bist Du dabei, wo hast Du vorher gespielt?
Jürgen Ebert: Dr.Woo gibt es seit Sommer 2011 und spielt seit April 2012 LIVE. Haben seitdem schon echt schöne Club- Gigs gespielt und auch einige Support Show’s mit z.B Motörhead/Saga/Uriah Heep/ Y&T oder Mothers Finest oder auch Alic e Cooper auf dem Buckel.  Ich bin da seit Anfang an dabei. Ich hab vorher in unzähligen Bands gespielt, aber ne Zeitlang pausiert. Hier nennenswert sind Tough Talk, 7Eleven, Blue Noise und Thick Luzy.
Du lebst quasi für den Rock ’n‘ Roll, als Selbständiger Unternehmer in Sachen Konzertbühnen-Organisation –  ist das ein Traum, den Du auslebst und regelmäßig nachgehst?
Jürgen Ebert: Uh, das ist eine nicht ganz einfache Frage, ich will das mal knapp beantworten: Frei nach Herman Brood: I’m a Rock’n’Roll Junkie – und ich bin in der glücklichen Lage, seit 1988 mein Leben in diesem Geschäft auf und hinter der Bühne führen zu dürfen. Und das ist,  wie das mit Träumen so ist die man lebt,  mal gut und mal nicht so gut.
 Deine Lieblingsband,  Dein aktuelles Lieblingslied?
Jürgen Ebert: RUSH, derzeit ‚ I’m No Angel‘ von The Winery Dogs
Weitere EVENTS in FRABNKEN
1.: ClASSIC Open-air Nürnberg, Luitpoldhain, 20 Uhr (9.August 2014)
2.:  Taubertal-Festival Rothenburg (8. bis 10. August 2014)