Matthew's Rock'n'Roll/Special: Little Stevens Feuerwerk in der Muffathalle

Matthew’s Rock’n’Roll/Special: Little Stevens Feuerwerk in der Muffathalle

RocknRoll by Matthew’s

Rock’n‘ Roll-Feuerwerk in der Muffathalle München (3.12.):  Little Steven &  The Disciples Of Soul /A Touch of Bruce Springsteen, Tom Petty and Southside Johnny & The Asbury Jukes

Little Steven & Band in der Muffathalle 2017 Fotos: Hertlein

Matthew’s nach der Show, entspannt und happy. Foto: Selfie

War es eine Sternstunde, war es DER Rock ’n‘ Roll, war es das ideale Konzert? War es eine Geschichtsstunde über Amerikas Musik-Kultur der letzten vier Jahrzehnte? Von jedem etwas und das reichlich.

Rund 2000 Fans waren vom Auftritt von Little Steven und seiner 14-köpfigen Begleitband hin-  und hergerissen. Ein grandioser Konzert-Abend, den ich in dieser Form und Intensität schon lange nicht mehr erlebt habe.Rock n Roll-Spaß pur auf der Bühne, Spiellust, Spielfreude und bestechende Arrangements und bester Sound in einer total relaxten Form – die Muffathalle in München gegenüber dem Deutschen Museum kann sich ein  spezielles Highlight an Revers heften.

Little Steven van Zandt, seit Jahren Gitarren-Mitstreiter bei Bruce Springsteen und in dessen E-Street-Band servierte ohne lange Herumzufackeln „Even The Losers“ der Einstieg – eben jenes Tom Petty-Meisterwerkes „Winners & Losers“ und nach zweieinhalb Stunden  „Merry Christmas. Advent, der 1. Dazwischen Rockmusik-Geschichte pur , mal musikalisch erzählt, mal einfach daher gesprochen, inklusive Ist-Zustand Amerikas – launisch, ironisch, abgehandelt.

Und auf der leicht erhöhten Bühne – prima Service für die Fans – eine Gruppe, die alles mitbrachte, was einen außergewöhnlichen Abend ausmachte. Draußen Flockenwirbel, innen Melting Pot, Dampfkessel- Feeling,  mitreißende Show, aber nicht überkandiert.

Little Steven – TZ vom 5.12.2017

Little Steven – 5.12. 2017 – Münchner Merkur

Was soll es, dass der Preis im Parkhaus Gasteig mit acht Euro schon happig ist, da nahm man als Auswärtiger die verschneiten, rutschige  Aubahn A 9 von und zurück nach Nürnberg im Kauf.  Little Steven – Big Steven!!!! Die Farben Frankens vertraten außerdem Konzertveranstalter Peter Harasim mit Schwester sowie Springsteen-Verehrer Marko Bittner  (Human Touch)

Little Steven, München, Muffathalle 3-12-2017

Zwei großartige Musikfreaks: Little Steven und Nürnbergs Konzertveranstalter Peter Harasim. Aufgenommen in Berlin

Schlussendlich war Little Steven van Zandt mit seiner 14köpfigen Begleitband “The Disciples of Soul” am 3. Dezember 2017 zum letzten Mal im Rahmen der “Soulfire” Tour auf einer deutschen Bühne zu sehen. Die Münchner “Muffathalle” war mit 2000 Fans ebenfalls sehr gut besucht und die Zuschauer kamen in den Genuss zahlreicher Klassiker aus den 1970er, 1980er und 1990er Jahren.

Setlist:
Even the Losers
Soulfire
I’m Coming Back
The Blues Is My Business
Love on the Wrong Side of Town
Until the Good Is Gone
Angel Eyes
Some Things Just Don’t Change
Saint Valentine’s Day
Standing in the Line of Fire
I Saw the Light
Salvation
The City Weeps Tonight
Down and Out in New York City
Princess of Little Italy
Solidarity
Leonard Peltier
I Am a Patriot
Groovin’ Is Easy
Ride the Night Away
Bitter Fruit
Forever
Merry Christmas (I Don’t Want to Fight Tonight)
I Don’t Want to Go Home
Out of the Darkness


Smooth Jazz mit Eleganz im Jazzclub Bamberg(2.1.2.)

Im gut gefüllten Jazzkeller in Bamberg gab es zum Beginn der Adventszeit ein echtes musikalisches Glanzlicht. Spannung verlieh dem Konzert von Walter Fischbacher & Quartett das Changieren zwischen anspruchsvollem Cooljazz und Pop inspiriertem Souljazz von Sängerin Audrey Martells. Vor nicht allzu langer Zeit war die amerikanische Smooth-Jazz-Lady mit den langen Dreadlocks noch Background-Sängerin für Celine Dion und Mary J. Blidge, doch inzwischen strebText/Fotos: Helmut Ölschlegel (mehr auf Facebook)

Mehr anzeigen

Bild könnte enthalten: 1 Person, Nacht und Innenbereich
Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen
Bild könnte enthalten: 1 Person, Nacht
Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Nacht
Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen

Christmas 27.12. in Landshut

J.B.O. – Neues Album „Deutsche Vita“ erscheint am 30. März 2018 – Tour und erste Festivals dazu bestätigt 

J.B-O. beim Summer Breeze 2018 in Dinkelsbühl

Die Frühjahrsblümchen werden 2018 eine Nuance rosaroter blühen als sonst: Die Erlanger Spaßrocker von J.B.O. veröffentlichen am 30. März ihr neues Studioalbum „Deutsche Vita“ via AFM Records/Soulfood Music. Freuen darf man sich – der Name lässt es erahnen – auf J.B.O.-urtypische Versionen etlicher Klassiker der deutschen Musikgeschichte, mit denen die Band selbst etwas verbindet.

Rock n Roll-Klamauk und mehr . J.B.O./Serenadenhof 2016 Foto: Matthias Hertlein

Tourstart zur gleichnamigen Tour ist am 31. März. Und auch bereits ein erstes großes Sommerfestival dazu steht fest: 2018 werden J.B.O. auf dem Summer Breeze Festival in Dinkelsbühl spielen!

Termine – präsentiert von Metal Hammer, EMP, Musix, Slam, metal.de, venue.de

 Support: Rammelhof (außer Dillingen)

31.3. Dillingen, Lokschuppen, 6.4. Hannover, Capitol,07.4. Glauchau, Alte Spinnerei, 13.4. Köln, Essigfabrik, 14.4. Stuttgart, LKA, 20.4. Berlin, Columbia Theater, 21.4. Dresden, Reithalle, 27.4. Hamburg, Markthalle, 28.4. Oberhausen, Turbinenhalle, 4.5. Fulda, Kreuz, 5.5. München, Backstage Werk

16.-18.8. Dinkelsbühl, Summer Breeze Festival

Band: www.jbo.de