Pianeta: Mit „Imperatore“-Pizza gegen Klitschko

 

Schwabacher Pizzabäcker kreiierte für WM-Kampf seines Cousin Francesco Pianeta gegen Vladimir klitschko eigens  eine Pizza. Foto: Hertlein Pizza "Imperatore"

Der Schwabacher Pizzabäcker Luigi kreierte für den WM-Kampf seines Cousin Francesco Pianeta gegen Vladimir Klitschko eigens eine „Imperatore“-Pizza. Foto: Hertlein

boxfransesco 001WM-Boxen by MADDERS

 

Der Name für die eigens für den Box-Star kreierte Pizza ist gefunden: „Imperatore Pianeta Francesco“ Die XL-Version kostet 8,50, die XXL-Ausführung 12,50 Euro. Und „Imperatore“ wird künftig auf der Speisekarte von Luigi Pedace stehen. Der Pizzabäcker-Chef der „Osteria Da Luigi“ in der Bachgasse 18 in Schwabach dürfte seit kurzem box-technisch in Mittelfranken die heißeste Adresse. Aus einem Grund: Cousin Francesco (28), gebürtig in Kalabrien und seit dem sechsten Lebensjahr mit seiner Familie in Gelsenkirchen, trifft am 4. Mai in SAP Arena in Mannheim im WM-Schwergewichtskampf auf den Champion Vladimir Klitschko.

 

Luigi Pedace (l.)kreierte die Pizza "Imperatore" für cousin Francesco der am 4. Mai in Mannheim in den Ring steigt und einen WM-Kampf gegen vladimir Klitschko bestreitet. Luiog's Freund Stefan freut sich über diegelunge Pizza. Foto: Hertlein

Luigi Pedace (l.) kreierte die Pizza „Imperatore“ für Cousin Francesco, der am 4. Mai in Mannheim in den Ring steigt und einen WM-Kampf gegen Vladimir Klitschko bestreitet. Luigi’s Freund Stefan freut sich über die gelungene Pizza. Foto: Hertlein

Luigi hat schnell gehandelt, eine neue Pizza-Kreation für Francesco musste her. Bitte sehr.    „Vongole, Muscheln, Calamari, Scampi, Seppia“,  so der Pizza-Chef. Dünner Boden, knusprig – das kulinarische  Werk kann sich nach dem ersten Test sehen lassen. Und Luigi ist überzeugt: „Die Pizza wird ein Renner, der Box-Duell ein Hochgenuss – und Francesco wird sich gegen Vladimir sehr gut aus der Affäre ziehen.“ In Sachen Pizza und Cousin hatte Luigi Pedace schon seit längerem einen guten Riecher. Da verpasste er seinen noch nicht ganz so prominenten Cousin bereits eine Pizza auf der Speisekarte: „Francesco-Luigi“ – Bauchspeck, Briekäse, Mozzarella.

Luigi’s Mutter Rita ist die Schwester von Francesco Mutter, so das Verwandschaftsverhältnis. Und der 28-Jährige ist Stammgast in Schwabach, so oft es ihm die Zeit erlaubt.  Vor dem WM-Duell gegen Klitschko wird da aber nicht viel bleiben für Schwabach-Besuche. Und die Chancen auf einen Überraschungscoup in Mannheim sind gering, die Szene traut Francesco wenig bis nichts  zu.  „Bild“ meinte gar: „Fallobst zum Jubiläum?“ Vladimir steht in der SAP Arena vor seinem 60. Sieg als Profiboxer. Aber da hat Francesco auch ein kleines Wörtchen mitzureden. Per „Imperatore“-Pizza aus Schwabach hat er schon mal vorgelegt.