Rock im Park 2018/Nürnberg-Spezial: Prachtkulisse, 80 Bands/mittendrin Marilyn M.

Rock im Park 2018/Nürnberg-Spezial: Prachtkulisse, 80 Bands/mittendrin Marilyn M.

Musik und Fußball -Max Morlock und RIP. Foto: Hertlein

RockImPark2018 by www.schwabach-madders.de

 

Es ist die größte Open-Air-Rock n Roll-Party Süddeutschlands – jedes Jahr – ROCK IM PARK am Dutzendteich in Nürnberg, vom 1. bis 3. Juni 2018 – Auf geht’s, Let’s rock!

Schockrocker Marilyn Manson ist auch mal wieder dabei in Nürnberg, er tritt am Samstag auf der Becksbühne auf……

Rock im Park 2018 – drei Headliner, Foo fighters (freitag), 30 Seconds From Mars (Samstag)+ Marilyn Manson und Gorillaz, für die die Zeppelinstage vergrößert wurde.

Nimmermpüder ARGO-Boss Peter Pracht. Heuer im März wurde er 65 Jahre. Foto: Matthias Hertlein

Inzwischen hat sich das Gelände rund um den Dutzendteich gefüllt, Rock im Park steht wieder an. Vom 1. bis 3. Juni, heißt es Rock’n’Roll, Party und mehr. Heuer neben den Foo Fighters sind 30 Seconds To Mars und Gorillaz heur die Headliner, natürlich auch im Blickfeld Skandalrocker Marilyn Manson und Muse…

Historische Prachtkulisse bei Rock im Park in Nürnberg, wie es leibt und lebt. Foto: Ölschlegel.

Musik und Fußball -Max Morlock und RIP. Foto: Hertlein

RIP-2016-Idylle – Foto: Matthias Hertlein

Dave Grohl, hinter dem Fahrer sitzend, am Freitag auf dem Weg zur Arbeit, der Foo-Sänger um 20.22 Uhr in Richtung Bühne bei RIP 2015. So wird es auch 2018 sein. Foto: Matthias Hertlein

3 Bühnen, rund 80 Bands und ab sofort auch noch Tagestickets…

Alle Infos rund um das Festival sind unter www.argo-konzerte.de und www.rock-im-park.com abrufbar

MADDERS.de insgesamt mehr als 20 Mal bei Rock im Park tätig

madders.de war über 20 Mal bei Rock im Park dabei, u.a. für die Ex-AZ schreibend und fotografierend. Zum 10-Jährigen gab es vom Veranstalter sogar einen Jubiläumspass. Ich werde mich 2018 täglich, auf meinem Blog hier als Festival-Besucher melden, Stimmung und Atmosphäre beschreiben..

Ein Tipp: Dort, wo sich Musik-Fans und Freaks auf dem Gelände treffen, das ist die sogenannte HELGA-Bar

 

Bevor die erste Band 2018 , es ist GURR, das Frau -Duo um Andreya Casablanca und Laura Lee aus Berlin, loslegt (12 Uhr, Becks Stage)

Daumen hoch, es kann losgehen, will ARGO-PR-Mitarbeiterin Carolin Hilzinger mitteilen. Fotos: Matthias Hertlein

noch ein kleiner Rundgang übers Gelände in der End-Aufbauphase Mitte der Woche, ARGO-PR- und Marketing-Mitarbeiterin Carolin Hilzinger  hatte die Leitung inne und, meisterte souverän die Fragen und Journalisten-Wünsche.

 

Wichtig für spät entschlossene Besucher: Es gibt  noch Tageskarten  für Foo Fighters, 30 Seconds to Mars und Gorillaz

 

 

Alte Bekannte des Rock n Roll-Konzert-Geschäftes: Schlanky im Interview mit einem Radiosender NRi. Derweil war Carolin Hilzinger an allen presse-Fronten gefragt. Fotos: Matthias Hertlein

 

Ein paar technische Daten unter Facts and Figures:

Fakten, Zahlen – RIP 2018

 

Rock im Park-Headliner 2015 und 2018 : Foo Fighters. Foto: Veranstalter

30 Seconds To Mars. Foto: Helmut ÖlschlegelÖlschlegel