Schwabach-Aktuell! Müller's Benefiz ausverkauft & CHARLIE - OB-Mitgefühl - News vom Schwabach-Madders

Schwabach-Aktuell! Müller’s Benefiz ausverkauft & CHARLIE – OB-Mitgefühl

SchwabachAktuell by MADDERS

Auch Schwabachs Oberbürgermeister trauert mit

Matthias Thürauf via Facebook: „JE SUIS CHARLIE. Wir trauern um die Opfer von Paris. Der brutale Anschlag darf die freiheitlich-demokratische Grundordnung in Europa nicht ins Wanken bringen. Bekämpfen müssen wir den Terror, keinesfalls dürfen wir unsere muslimischen Mitbürger unter Generalverdacht stellen!“
JE SUIS CHARLY. Wir trauern um die Opfer von Paris. Der brutale Anschlag darf die freiheitlich-demokratische Grundordnung in Europa nicht ins Wanken bringen. Bekämpfen müssen wir den Terror, keinesfalls dürfen wir unsere muslimischen Mitbürger unter Generalverdacht stellen!
Halbmast-Trauerbeflaggung auch oin Schwbach. Foto: Hertlein

Halbmast-Trauerbeflaggung auch in Schwabach. Foto: Hertlein

An öffentlichen Gebäuden Schwabachs waren die Flaggen am Freitag aus Solidarität mit dem Nachbarland Frankreich auf Halbmast gesetzt

 

 

 

 

 

 

 

 

Mini-Klatsch:Am 9. Januer findet im Bürgerhaus die Premiere des neuen TME-Theaterstückes „Prinzessin Turandot“ statt, an Heilig Drei König hatte Indentant Kalle Odörfer das Ensemble und Freunde zu einem Brunch ins „CENTRO“ eingeladen++++ SPD-Neustadtrat Peter Reiß hatte zum Jahreswechsel bereits allen Grund ur Freude: „Schriftliches Examen in der Tasche. Noch schnell durchs mündliche, dann Diplomjurist. 2015 startet überragend!“, erzählte er auf Facebook++++ AUSVERKAUFT! Die Benefizveranstaltung am 30. Januar mit Bobby Leupold, Stefan Müller & Friends in der Galerie Gaswerk ist komplett sold out!!!

Oberbürgermeister Matthias Thürauf (r.) vereidigte die neuen Stadtratsmitglieder. Foto: Hertlein

Oberbürgermeister Matthias Thürauf (r.) vereidigte die neuen Stadtratsmitglieder, u.a. auch Peter Reiß (SPD, rechts). Foto: Hertlein

 

 

 

 

 

martin und co

Martin Junior und seine Frau kochen und zaubern am Samstag im Markgraf mit thailändischem Essen auf. Foto: Hertlein

Volkssport Karteln - die Wirtshaus-Tradition wird auch im MARKFRAF gepfelgt. Fotos: Hertlein

Volkssport Karteln – die Wirtshaus-Tradition wird auch im MARKFRAF gepflegt. Fotos: Hertlein

leb-karteln-2015-2

 

 

 

 

MARKGRAF: Neben Fussi, Dart und Konzerten (endlich wieder) gibt es regelmäßig Kartel-Stammtische, eine Wirtshaus-Tradition, die regelmäßig in der Kultkneipe in der Neutorstraße ausgeübt wird. Mehrmals die Woche.Am 10.1. steigt dort aber auch eine Besonderheit, der MARKGRAF verwandelt sich in einen Gourmet-Palast. Stammgast Martin Junior und seine Frau kochen thailändisch. Und die Resonanz ist riesig. Die Kneipe ist ausgebucht, weitere Anmeldungen zwecklos!!!

 

 

 

Fasching 2015 – Let’s the Gaudi startet

Mit der Intronisation am 10.1.2015, 19.11 Uhr im Markgrafensaal beginnt die närrische Zeit auch in Schwabach. Am 1111.1. findet an gleicher Stätte die Seniorenprunksitzung, um 14 Uhr, statt.

Die Sason geht los. Foto: Hertlein

Die närrische Saison kann los gehen. Foto: Hertlein

 

 

 

 

 

 

 

 

MADDERS-Monatstipp Januar 2015 – BENEFIZ: GALERIE GASWERK – Upcoming 30.1.2015 mit Stefan Müller, Bobby Leupold & Friends

 

benefiz11a Foto Hertlein 1 2014x 300x175 Schwabach Spezial!28.DEZ: Last order FLANIGANS & Tod auf Bahngleis

benefiz16 300x197 Schwabach Spezial!28.DEZ: Last order FLANIGANS & Tod auf Bahngleis

benefiz3 300x239 Schwabach Spezial!28.DEZ: Last order FLANIGANS & Tod auf Bahngleis

Seit über 20 Jahren sind Bobby Leupold (Piano) und Stefan Müller (Gesang) ein fester Bestandteil der Schwabacher Bürgerfest-Band aus dem Musikerhof , den „DALTONS“. In unzähligen Auftritten in der Region, aber auch weit darüber hinaus, haben die DALTONS Partys, Events und Industrieveranstaltungen gestaltet und musikalisch umrahmt – mit Jazz, Swing, Rock´n Roll und Soul.

In Finnland, Österreich oder in der Schweiz, aber auch in Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Friedrichshafen, Düsseldorf oder München gab es in den vergangenen Jahren viele erfolgreiche Gastspiele. Mit dem ersten, übrigens restlos ausverkauften, „Tafelkonzert“ im Gaswerk 2014 gingen Leupold und Müller aber neue Wege.

Unter dem Motto „Tafelkonzerte“, deren Erlös vollständig an die Schwabacher Tafel gehen, gab es zwei Stunden mit überwiegend ruhigen und rein akustisch gestalteten Liedern und Songs bekannter Interpreten von Eagles bis Reinhard Mey. Immerhin 4.000€ kamen durch unterschiedliche Aktionen in 2013/2014 hier für den guten Zweck zusammen. Dabei begeisterten sie im Januar 2014 aber nicht nur zu zweit die rund 130 Zuhörer.

Mit den jungen Künstlern Laura Pfister und Felix Müller,  sowie den arrvierten Schwabacher Musikern Frieder Gräf und Tobias Kahlisch konnten auch weitere Künstler in abwechselnder Besetzung und mit ungewöhnlichen Interpretationen bekannter Songs für Furore sorgen. Zwei Stunden auf der Bühne im Gaswerk bei Klassikern aus vier Jahrzehnten, ohne große Sound-Elemente, haben nun Lust auf mehr gebracht.

dal special12 300x217 Schwabach Spezial!28.DEZ: Last order FLANIGANS & Tod auf Bahngleisdal special gründer 300x251 Schwabach Spezial!28.DEZ: Last order FLANIGANS & Tod auf BahngleisSo wird es am 30. Januar 2015  im Gaswerk wieder ein ganz eigenes Programm von Bobby Leupold und Stefan Müller geben, natürlich unter dem Motto „Tafelkonzerte“ zugunsten der Schwabacher Tafel. Verstärkt wird die Tafelkonzert-Crew diesmal aber auch von Uwe Kamolz. Als fester Bestandteil der DALTONS, aber vor allem als Musiker,  in unterschiedlichen Ensembles wie den Peterlesboum Revival, der Conny Wagner Showband oder der Ambros Seelos Band ist Uwe Kamolz weit über die Region hinaus bekannt. Zudem ist der Lehrer, Arrangeur, Gitarrist und Sänger auch Träger des Schwabacher Kulturmeter.

Und natürlich werden sie auch diesmal wieder Unterstützung von jungen Nachwuchs-Musikern wie Gitarrist Felix Müller (18), Sängerin Celia Nobis (18) oder Schlagzeuger Leon Lubowski (18). Ein schöner und gemütlicher Abend, der eine bunte Zeitreise durch die schönen Lieder der 60er, 70er, 80er und 90er bietet, soll es werden: von Beatles bis John Mayer oder Ed Sheeran, aber auch den Liedern von STS, Rainhard Fendrich oder Reinhard Mey und Hannes Wader werden Sie an diesem Abend viel bekanntes und manch neues in gemütlicher Atmosphäre bei Wein und Bier hören können.

 

 TME-PREMIERE – Bürgerhaus „Prinzhessin Turandot -TME-CHEF Kalle Odörfer , der Dauer-INSZENIERER…

9. januar 2015, premiere im bürgerhaus:

9. januar 2015, premiere im bürgerhaus:

Die Saison 2015 startet am 9.Januar mit der Premiere  PRINZESSIN TURANDOT, ein Märchentheater für die ganze Familie im Bürgerhaus, Schwabach. Das Stück stammt von Michael Assies und wird von Intendant Odörfer und dem THEATRUM MUNDI ENSEMBLE  Schwabach umgesesetzt. Im Zeitraum vom 9. bis 18. Januar gibt es sieben Veranstaltungen.

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse ein Kommentar