Schwabach-Boulevard: Der FCN – “ Gerüst der Mannschaft sichtbar…“

SchwabachBoulevard by MADDERS.de

Alles Müller oder was? Erster FCN-Test in der neuen Saison am 23. Juni in Schwabach

Wann

Foto: Hertlein

Ein Spruch, eine Mentalität, eine Entscheidung fürs Leben. Foto: Hertlein

Flagge zeigen in der neuen Saison -nie mehr Halbmast-Fußball am Valznerweiher? Foto: Hertlein

Der Traum gegen die Bayern….

Der Club in der Saison 2016/17 zwischen allen sportlichen  Zweitliga-Stühlen, Schwabachs OB Matthias Thürauf freut sich auf das Club-Gastspiel in Schwabach. Foto: Hertelin

Jubiläum, vor zehn Jahren wurde der Club Pokalsieger

Feierten vor einem Jahrzehnt gemeinsam in Berlin den Pokal-Erfolg über Stuttgart. FCN- Ehrenpräsident Michael A. Roth und AZ-Reporter Matthias Hertlein

Freitag, 26. Mai 2007 ? -Na klar, da stand der Club gegen 22.30 Uhr im Berliner Olympiastaion im Mittelpunkt 3:2-Pokal-Finalsieg n.V. gegen den VfB Stuttgart, der Däne Jan Kristiansen, erzielte mit einem kuriosen Weitschuß von der linken Seite aus den Siegtreffer .

Der damalige Trainer Hans Meyer für einige Zeit der Größte in Nürnberg, aber dieser Pokaltitel bewahrte ihn nicht vorm dem Rausschmiss aufgrund größerer  Erfolgslosigkeit. Gefeiert wird er dennoch noch von einigen in Nürnberg als der Fußball-Messias schlechthin!

2017, 26. Mai! -Der VfB ist nach einjährigem Zweitliga-Gastspiel  in die Bundesliga zurückgekehrt, der Club tümpelte am Saisonende auf Rang zwölf der Zweiten Liga- trotz Trainerwechsel von Alois Schwartz zu Michael Köllner (bis dato NLZ). Der glänzte durch viele kluge Sätze Sätze  nach der Amtsübernahme, zu klug für die Spieler? Zwei Niederlagen zum Saisonende, unpassend und wenig motivierend und schon gleich gar kein Anreiz für den Dauerkartenverkauf für die neue Saison. Aber, am Valznerweihr gibt es mehr Mutmacher als Pessimisten, auch wenn der Erzrivale Greuther Fürth  nach 64 Jahren erstmals in irgendeiner Tabelle meilenweit vor dem FCN steht. Der Club auf Rang 12, Fürth auf Platz 6. Im TV-Ranking verlor der FCN dadurch rund eine Million Euro

 

Vorschau: Am 19. Juni ist Trainingsauftakt am Valznerweiher, der Start in die neue Saison beginnt, bereits vier Tage später, 23.6.,  erlebt Schwabach mal wieder ein Gastspiel des einst „Ruhmreichen“ (Madders.de hatte zuerst darüebr berichtet). 900 Jahr-Feier, der Schwabacher Unternehmer Stefan Müller (B&M Marketing) im Club-Aufsichtsrat – da klappte es mit der FCN-Zusage für ein Testspiel auf der Anlage  an der Nördlinger Straße.

 

Aufsichtsratsmitglied Stefan Müller

Stefan Müller. Foto: BR-Screenshot

Zwei Pleiten zum Endspurt hin, ein enttäuschendes Finale, auf FCN-Trainer Michael Köllner kommt in der neuen Saison einiges zu. Ist er der ideale neue Chef-Coach? Foto: Screenshot Sport1

Edelfan Bärbel hofft auf bessere Saison. Foto: Hertlein

Edelfan Günnie Kanzler trauert noch immer Pinola nach. Und der Argentinier würde gerne zurück kommen.. Foto: Hertlein

Klare Ansage: Einmal FCN-Anhänger, immer Club-Fan: Aufsichtsratsmitglied Stefan Müller hat seinen FCN stets im Visier! Foto: Hertlein

Als Club-Fan konnte er sich auf der Fan-Tribüne mächtig freuen, ehe er in den Aufsichtsrat wechselte: Stefan Müller (r.). Foto: Hertlein

Das war noch zu erfolgreichen Pokal-Zeiten: Bengalo-Show zum Anpfiff.  Foto: Tobias F.

Und deshalb spricht hier und heute  Club-Funktionär Müller bei MADDERS.de und richtet einen Appell an die Club-Anhänger in der Goldschlägerstadt und Umgebung- Kommet zuhauf zum Testspiel-Auftakt der neuen Saison 2017/18:

„Hallo zusammen!

Die junge und ambitionierte Mannschaft des 1. FC Nürnberg mit ihrem neuen Chef-Trainer Michael Köllner bestreitet das erste Testspiel der neuen Saison im Jubiläumsjahr (900 Jahre) in der Stadt Schwabach bei örtlichen  SC 04 am 23. Juni 2017, also schon in vier Wochen und unmittelbar nach dem offiziellen Trainingsauftakt!

Hier wird man auch zum ersten Mal das neue Gerüst der Zweitliga- Mannschaft erleben und die Neuzugänge beobachten können.

Als Schwabacher und Mit-Initiator dieses Spiels freue ich mich auf viele Zuschauer und reichlich Medienbeachtung im Vorfeld, um auch unserem Heimatverein ein volles Haus zu bescheren.

Herzliche Grüße! Stefan Müller „

 

Und denken wehmütig an den 26. Mai 20o7  zurück -Pokalsieg , vierter Pokaltitel in der Vereinsgeschichte…

Immerhin. Mit Reiner Geyer wurde jetzt ein fränkischer Ex-Profi als U21-Coach geholt, der als Co von Armin Veh jahrelang erfolgreich Bundesliga-Luft schnupperte und Erfahrungen sammeln konnte…