Schwabach-Boulevard/Meine Stadt: Rolling Stones am Pfingstsonntg in München: Meine traurige Erinnerungschichte an die Stimme Schwabachs und Kultwirtin Margit Franzke/Holger Starks gelungener Coup -Klassik-Party im ausverkauften Burgersgarten

Schwabach-Boulevard/Meine Stadt: Rolling Stones am Pfingstsonntg in München: Meine traurige Erinnerungschichte an die Stimme Schwabachs und Kultwirtin Margit Franzke/Holger Starks gelungener Coup -Klassik-Party im ausverkauften Burgersgarten

vonwochzuwochevontagzutag…by www.schwabach-madders.de

The Rolling Stones heute im Olympiastadion München -meine traurige Erinnerungsgeschichte an den 12.Sptember 2017

Imposantes Olympiastadion München. Rolling Stones heute letztmals in München auf der Bühne? Foto: Matthias Hertlein

Vor fünf Jahren trat meine Lieblings-Musikband letztmals im Olympiastadion in München auf. Es sollte ein glanzvoller, persönlicher Abend werden Mick, Keith, Billy, Ron meine Idole meiner Jungendzeit und sie sind sie es bis heute geblieben, neben Bob Dylan die einzigen persönlichen Helden. Der 12.September 2017 verwandelte sich binnen zehn Minuten in ein Desaster. Freund Stefan Müller rief per Handy an. Statt Freudestränen Tränen der Trauer, der Ohnmacht, des Frustes. Die Botschaft aus Schwabach war sehr, sehr traurig. An diesem Tag starb eine Ikone Schwabachs, eine sehr starke Frau war den Folgen einer Krebserkrankung erlegen. Margit Frankze, die Chefin des Cafes am Marktplatz, die Stimme vieler Schwabacher. Mit 73 Jahren war ihr Lebensweg zu Ende gegangen. „You can’t always get what you want“ hätte Mick Jagger vielleicht für Magit gesungen. Sie hätte als gesellschaftlicher Motor der Stadt noch viel bewegen wollen. Es blieb beim Wollen, Können.

Mein erstes Stones-Konzert -1.September 1973 in der Wiener Stadthalle
Margit Franzke, vom Schwabacher Künstler, Bildhauer Clemens Heinl nachempfunden

Das Konzert der geliebten Stones war an diesem Tag bedeutungslos, Margits Tod eine traurige Nacht für den wohl größten Fans. Eigentlich habe ich das Kapitel 2018 für beendet erklärt. Der Pfingstsonntag 2022 bringt die Stones ohne den kürzlich verstorbenen Schlagzeuger Charlie Watts nochmals in Olympiastadion. Wohl zum letzten Mahl. Habe mich um keine Karte gekümmert. Ich bin zum Olympiastadion als Zaungast gefahren, noch einmal Atmosphäre einatmen. Gemäß dem Motto: -„It’s only rock n roll, but i like it“. Fragen überflüssig.

madders.de, der Fan am 12.9. 2017 im Olympiastadion. Foto Serfie
Keith, Mick in ihrem Element und das seit 60 Jahren. Foto Helmut Ölschlegel

Es muss nicht immer ein Opernhaus sein -Klassischer Gesangsabend mit den 3 Tenören im proppenvollen Burgersgarten

Wieder gelungene Veranstaltung mit den 3 Tenören im Burgersgarten. Veranstalter Holger Stark. Karl Otto Grunewald, Johannes Beetz, Alexander Herzog und im Hintergrund Pianist Vinzenz Heinze. Fotos: Lubo (3)