Schwabach-Boulevard/Meine Stadt: Mick Jagger:"Hallo Minga", eine Maß Bier zum Genießen/The Rolling Stones und ihre Regenschlacht in München/ Konzertbeginn mit einstündiger Verspätung um 20.30 Uhr/ Gastkommentar Peter Harasim -Concertbüro Franken/Setlist - "Street Fighting'Man" am Anfang, "I can't get no Satisfaction" der Rausschmeißer

Schwabach-Boulevard/Meine Stadt: Mick Jagger:“Hallo Minga“, eine Maß Bier zum Genießen/The Rolling Stones und ihre Regenschlacht in München/ Konzertbeginn mit einstündiger Verspätung um 20.30 Uhr/ Gastkommentar Peter Harasim -Concertbüro Franken/Setlist – „Street Fighting’Man“ am Anfang, „I can’t get no Satisfaction“ der Rausschmeißer

vonwochezuwochevontagzutag….. by www.schwabach-madders.de

„Servus Minga“ – Mick Jagger begrüßte beim ersten Deutschland-Auftritt 2022 der Rolling Stones Sonntagabend mit wetterbedingter, einstündiger Verspätung im Olympiastadion in München die Fans. Dort wuselten (Schwarz-)Händler mit Tickets und Handys rum, dass es eine wahre Pracht war, und es bildeten lange Schlangen den offiziellen Ticketverkaufscentern und Schwarzhändler blieben auf den Karten sitzen, ärgerten sich vielleicht schwarz. Glückliche Fans waren die , die Mick Jagger Samstag völlig entspannt im Englischen Garten oder vor der Bayerischen Staatsoper bummelnd erlebten. Wie ein Sechser im Lotto. Wie er mit einem vollen Maßkrug Fotografen zuprostete. Gut gelaunt und locker. Ich war Sonntagabend pudelnass vor dem Olympiastadion, sparte mir die happigen Preise, genoss aber die Atmosphäre

Gastkommentar zum Stones-Auftritt von Peter Harasim (Geschäftsführer Concertbüro Franken)

„Ganz sicher öfter wie 20 mal habe ich die Rolling Stones live gesehen. Und nicht immer haben sie mich so begeistert wie jetzt. Mein erstes Mal war 1970 am Killesberg, als die Rolling Stones nach langer Verspätung endlich auf die Bühne der überfüllten und verwüsteten Halle ging und ich war entsetzt vom schlechten Sound.

Am Sonntag war alles perfekt – die Band in bester Verfassung und guter Kondition. Keith und auch Ron Wood scheinen unkaputtbar – und Jagger erzielt mit großem stimmlichen und körperlichen Einsatz dieselbe Wirkung wie vor Jahrzehnten. Auch die Setlist hatte mit „Out of Time“, „19th Nervous Breakdown“ und vor allem „Ruby Tuesday“ einige sehr schöne Überraschungen zu bieten. Nach 140 Minuten ohne Leerlauf verabschiedeten sich die Stones mit einem mitreißenden „Satisfaction“ – und ich freue mich schon auf das nächste Konzert. Die „Beatles“ liebe ich dafür, dass sie im richtigen Moment auf ihrem Zenit aufgehört haben, die Stones dafür dass sie immer weiter und weiter gemacht haben.“ Peter Harasim



Erlesene Setlist der Rolling Stones am 5.Juni 2022


Street Fighting Man

Play Video
19th Nervous Breakdown

Play Video
Rocks Off

Play Video
Tumbling Dice

Play Video
Out of Time

Play Video
Ruby Tuesday
(Web vote)
Play Video
You Can’t Always Get What You Want

Play Video
Living in a Ghost Town

Play Video
Honky Tonk Women

Play Video
Connection
(Keith Richards on lead vocals)
Play Video
Slipping Away
(Keith Richards on lead vocals)
Play Video
Miss You

Play Video
Midnight Rambler

Play Video
Start Me Up

Play Video
Paint It Black

Play Video
Sympathy for the Devil

Play Video
Jumpin‘ Jack Flash

Play Video
Encore:
Gimme Shelter

Play Video
(I Can’t Get No) Satisfaction

Erlesene Setlist im Münchner Olympiastadion 5.Juni 2022 bei der Regenschlacht zum 60-jährigen Tour-Erlebnis der Rolling Stones, nachfolgend von madders.de ein kleiner Bilder-Querschnitt

Lange Wartschlangen am offiziellen Ticketcounter am Haupteingang des Olympiastadions. Foto: Matthias Hertlein
madders.de inmitten der Rolling Stones-Regenschlacht vor dem Stadion. Foto: selfie
Ob Regenschlacht, nervige Ticketbeschaffung, die beiden Argentinier ließen sich von nichts abhalten, hatten ihren Spaß. Rock’n’Roll, keine Tango. Fotos: Matthias Hertlein
Argentinische Fans hielten am Pfingstsonntag bei den Stones in München die Fahnen hoch. (Schwarz-)Händler feilschten um jeden Kunden. Fotos: Matthias Hertlein
Exotisches Foto-Shooting vor dem Stones-Konzertbeginn in München. Foto: Matthias Hertlein
Das Waser sch0ss vor dem Auftritt der Stones aus allen Löchern.
Das Stones-Merchandisung hatte es in sich, beste kostenlos Aussicht hatten hartgesottene Fans. Foto: Matthias Hertlein
Aufgrund der massiven Regenmassen fing der Stones-Auftritt mit einer einstündigen Verspätung an, als um 20.30 Uhr, an und madders.de mittendrin. Foto: Selfie