Schwabach-Boulevard/Spezial: Große Show vorm Capitol: Joe Biden 46.US-Präsident/Lady Gaga sang Nationalhymne/ Stefan Müller: Gastkommentar/Stimmen von OB Reiß und MdL-Vize Freller, Einladung für Biden(Wortlaut)

Schwabach-Boulevard/Spezial: Große Show vorm Capitol: Joe Biden 46.US-Präsident/Lady Gaga sang Nationalhymne/ Stefan Müller: Gastkommentar/Stimmen von OB Reiß und MdL-Vize Freller, Einladung für Biden(Wortlaut)

JoeBidenspecialJoeBidenspecial by schwabach-madders.de

Amtseinführung Joe Biden: Gastkommentar Stefan Müller (B&M Marketing)

Kritische Würdigung des Präsidenten-Machtwechsels in Amerika aus Schwabach: Stefan Müller hat was zu sagen….Foto: Matthias Hertlein

Stefan Müller: „Der Spuk ist vorbei. Ein egomanischer und narzisstischer Mensch, den wir sonst nur in Diktaturen oder autokratischen regierten Staaten vermuten hat diese Bühne verlassen, hoffentlich für immer.

Kaum ein Politiker hat es in den letzten 70 Jahren geschafft, ein Land und die Welt so zu spalten, Hass und Lügen zu verbreiten und dabei durchaus mögliche, aber auch erreichte Erfolge in der internationalen Wahrnehmung unter den Tisch fallen zu lassen.

Auch wenn Joe Biden aufgrund seines Alters und seiner diskutablen Fähigkeit zu Visionen und Pflege der internationalen Beziehungen sicher nicht die Idealbesetzung eines Präsidenten der Vereinigten Staaten ist, so wird er doch hoffentlich für Beruhigung der Turbulenzen innerhalb der nationalen Anspruchsgruppen und der internationalen Beziehungen sorgen. 

Große Hoffnungen ruhen auf Kamala Harris, die soviel Freude, Kraft, Elan und positive Energie ausstrahlt. Gepaart mit der Erfahrung, dem Netzwerk und der vereinenden Grundhaltung von Joe Biden, könnte das ein wirklich wieder starkes Bild eines begehrenswerten Amerika ergeben. 

Ich würde mich freuen, wenn auch die irrlichternden Verschwörungstheoretiker dies anerkennen und nicht noch länger irgendwelchen fiktiven und abstrusen Vorwürfen hinterherlaufen, die durch absolut nichts belegbar sind. Alle sollten nun die wirklich großen Herausforderungen der Pandemie, der Verarmung der Bevölkerung in den USA und in der Welt und des fortschreitenden Klimawandels annehmen.“

Joe Biden (78) und Gattin Gill. Amtswechsel vollzogen. Foto: screenshot by n-tv

Corona für Stunden im Abseits – Joe Biden, der 46.US-Präsident am 20. Januar um 17.49 Uhr vor dem Capitol in Washington zum neuen Boss Amerikas vereidigt. Ex-Präsident Donald Trump flüchtete nach Mar-a-Lago (Florida), sein Ex-Vize Mike Pence wohnte mit Stil und Würde Amtseinführung Bidens bei. Mehrere Ex-Präsidenten wie Barack Obama feierten mit, ebenso jede ‚Menge Stars aus der Musikszene. Allen voran Lady Gags, die die Nationalhymne singen durfte.

Sang die Nationalhymne: Lady Gaga. Foto: Lady Gaga
Szenen eines Machtwechsels gestern in Washington. Foto: screenplay by n-tv
Vize-Präsidentin Kamala Harris: Amtseid. Foto: screenshot by n-tv
Jennifer Lopez sang auf Spanisch. Foto: screenshot y n-tv

Schwabach reagierte auf die 46.Präsidentenwahl in Amerika,OB Peter Reiß

Peter Reiß, Schwabachs Stadtoberhaupt. Foto: Mtthias Hertlein

Oberbürgermeister Peter Reiß:“ Ich habe leider aufgrund eines Online-Termins nur einen Teil mitverfolgen können. Die Amtseinführung habe ich bereits erwartet, da ich, wie sicher viele andere, große Hoffnung aber auch Erwartungen in Joe Biden setze. Er wird eine gespaltene Gesellschaft einen müssen. Aber ich bin überzeugt, auch aufgrund der klugen Wahl der Vizepräsidentin, dass er das Potential dafür hat.“

Karl Freller, MdL-Vize und Präsident bayerischer Gedenkstätten

Mike Pence, ehemaliger US-Vize (l.) und Karl Freller (3.v.l.).Foto: Freller-Archiv

Charly Freller:“ Habe die Veranstaltung in meinem Büro in München verfolgt. Mit Joe Biden (78) wächst berechtigt die Hoffnung, dass die amerikanische Politik wieder menschlicher, ehrlicher und berechenbarer wird! Ich finde es hervorragend, mit welcher Klarheit und Konsequenz er schon an seinem ersten Arbeitstag Entscheidungen trifft und es ihm dabei gelingt, sogar Fehler seines Vorgängers noch zu korrigieren. Mit seiner Persönlichkeit und  Lebenserfahrung weiß er, was für die Menschen wichtig ist! „

Karl Frellers schriftliche Einladung an Präsident Biden/Wortlaut