Schwabach-Boulevard/szene.Franken: FC Bayern Klub-Weltmeister/Pokal-Viertelfinale: Jahn trifft auf Fürth-Bezwinger/Jahrhundert-Schneesturm im Frankenland/Virtuelle Bürgersprechstunde in aller Munde....

Schwabach-Boulevard/szene.Franken: FC Bayern Klub-Weltmeister/Pokal-Viertelfinale: Jahn trifft auf Fürth-Bezwinger/Jahrhundert-Schneesturm im Frankenland/Virtuelle Bürgersprechstunde in aller Munde….

vonwochezuwochvontagzutag….by www.schwabach-madders.de

Glückwunsch. FC Bayern zum vierten Mal Klub-Weltmeister

2021 – der FCB Klub-Weltmeister, zu. 2. Mal nach 2013. Foto: Hertlein

Hansi Flick und sein Team sind weltweit das Maß aller Dinge. Der FC Bayern gewann Donnerstagabend in Doha (Katar) zum zweiten Mal nach 2013 den Klub-Weltmeistertitel. Der Franzose Benjamin Pavard erzielte in der 57.Minute mit einem Abstaubertor den 1:0-Sieg über Tigres UANL (Mexiko). Somit haben die Bayern alles gewonnen, was es national, wie international zu gewinnen gab

DFB-Pokal-Auslosung Viertelfinale (2.3./3.3. 2021). Foto: Screenshot ARD

DFB-Pokal-Auslung Viertelfinale (2./3. März): Jahn Regensburg – Werder Bremen, Borussia Mönchengladbch – Borussia Dortmund, Rotweiß Essen- Holstein Kiel, RB Leipzig – VfL Wolfsburg

Winter in the City – Märchenzauber in der Goldschlagerstadt, woanders natürlich auch

Am Parkplatz, Reichswaisenhausstraße . Foto: Matthias Hertlein

Schwabach-Boulevard, 7.Februar 2021! Was für eine Schneepracht mal wieder, fast eine Märchenlandschaft, ein Winter-Paradies. Mittendrin madders.de der Schneemann im gebührenden Abstand zur nächsten Schneeflocke und Corona-mäßig bedeckt. Den Schneeflocken war es allerdings wurscht, ob PPF2- oder normale Masken. Frau Holle war auch zufrieden. Ein besonderes Lob verdiente sich Sonntagabend der Stadt-Typ auf seiner kleinen Räummaschine. Besser gesagt Rennmaschine. Der Hellraiser tobte sich u.a. auf dem Marktplatz und am Martin-Luther-Platz aus, als wollte er sich noch für dem Formel 1-Wettbewerb 2021 qualifizieren. Oder er wollte wohl nach seiner Räumungsaktion schnell nachhause. Er und seine Kollegen lieferten Sonntagabend wieder eine starke Arbeit ab. Klasse! Fotos: Matthias Hertlein (samt Selfie)

Der Schneemann, Abstand haltend zu den Schneeflocken. Foto-Selfie: madders.de
„Winter in the city“ – die rasende Kehrmaschine…Fotos: Matthias Hertlein

Nachtrag – Virtuelle Bürgerkonferenz: Gelungene Premiere für OB Peter Reiß und Co

Link aktuell im hHilpoltsteiner Kurier 7.2.2021 – https://www.donaukurier.de/lokales/hilpoltstein/Mit-der-Bevoelkerung-im-Austausch-bleiben;art596,4740405
Kam gut an, fand ein breites Echo – gelungene Reiß-Premiere: Erste virtuelle Schwabacher Bürgerversammlung mit OB (Bildmitte, Referenten ….) Foto: Matthias Hertlein
Leinwand als Wegweiser für die Protagonisten auf der Bühne…Foto: Matthias Hertlein