Schwabach-Boulevard:Scharfs Viewing - über 2000 enttäuschte Fans nach DFB-Pleite

Schwabach-Boulevard:Scharfs Viewing – über 2000 enttäuschte Fans nach DFB-Pleite

SchwabachBoulevard by www.schwabach-madders.de

Veranstalter Jochen Scharf, Maskottchen Diego (alias Christian Kriegmeier) und andere Promis…Fotos: Matthias Hertlein

Hatten vor Anpfiff noch gut lachen: Stefan Müller (B &M Marketing) und Wilfried Klinger (Geschäftsführer Stadtwerke) beim Public Viewing. Foto: Matthias Hertlein

Die wohl wichtigsten Bilder zum Auftakt des Public Viewing-Festivals anlässlich der Fußball-WM und der Partie von Deutschland gegen Mexiko

Die Nationalhymne wird abgespielt, Hartl Hetzelein (Verkehrsverein) und Sven Bach (Kabarettist) sind mit Leib und Seele auch da dabei.

 

Schwabach-Boulevard 2018! Immerhin, die Kulisse war prächtig. Über 2000 Fans waren zum WM-Auftaktspiel der Deutschen gegen Mexiko ins Public Viewing-Festival in die Angerstraße gekommen und erlebten einen sportlichen Flop und eine 0:1-Pleite von Jogi Löw und Co. Und die Pleite war verdient, Überheblichkeit, fehlende Leidenschaft über weite Strecken, stümperhafte Fehler, kein Teamwork, da legte sich das Maskottchen Diego (Casa Fontana-Betriebsleiter Christian Kriegmeier) wesentlich mächtiger Zeug. Und der Tipp von Public Viewing-Macher Jochen Scharf („hinten die Null , vorne 4“) traf leider nicht ein.

Immerhin. Verkehrsvereins-Chef Hartl Hetzelein, B.O.S.-Sicherheitschef Frank Fischer und Kabarettist Sven Bach machten hinterher gute Miene zum  beschämenden Ausgang. Vielleicht sollte Coach Löw vor dem Schweden-Spiel (23.6. /20 Uhr)), den Spielern eine Party mit Escort-Girls genehmigen. Bei Mexiko hatte es damit vor dem Deutschland-Spiel geklappt. Sie waren temperamentvoll, leidenschaftlich und spritzig, Deutschland pomadig. Fotos: Matthias Hertlein

Das sagt der Veranstalter und KIA-Festival-Macher Jochen Scharf (49) trotz der 0:1-Pleite des Weltmeisters gegen Mexiko:

„Danke Schwabach – 2000 Besucher beim Kia Public Viewing zum Start – ist unglaublich. Am kommenden Samstag gegen Schweden versuchen wir noch mehr Sitzplätze aufzubauen. Bei den beteiligten Vereinen, dem Sau guat Team und den Casa Event Team ist das Lächeln in den Gesichtern zurück! Am Samstag schlagen wir die Schweden und dann ist alles i.o.  wir sehen uns „-

Infos unter www.wir zeigens euch.de

 

Gesehen u.a. ohne Verpflichtung auf Vollständigkeit: Uwe Feser (Auto-Mogul), Rudi Nobis (Veranstalter-Legende), Stefan Müller (Public Viewing-Sponsor und FCN-Aufsichtsrat – er verschwand mit dem Schlusspfiff), DJ Jürgen Ochsenreither, Hartl Hetzelein (Verkehrsverein), Sven Bach (Kabarettist), Stadtrat und Gastronom Nastos Konstantinos, B.O.S.Sichercurity-Einsatzleiter Frank Fischer, Gisi Nill (Modegeschäft, Jazz-Sängerin), Thomas Urmoneit (Vorstand Werbe- und Stadtgemeinschaft), Wilfried Klinger (Geschäftsführer Stadtwerke Schwabach, Public-Sponsor)

 

Noch zwei Stimmen zum Spielausgang:

Sven Bach (Kabarettist): „Für mich ist wichtig, die Hauptsache der Club gewinnt. ob der Weltmeisterschaftstitel noch drin ist? Was soll ich da jetzt dazu sagen.“

Hartmut „Hartl“ Hetzelein (Verkehrsverein): „Vom Auftakt bin ich schon enttäuscht, es hat mir nicht gefallen, wie sie gespielt haben, da war zu wenig Power drin, zu wenig Kampf. Jetzt müssen wir erstmal die vorrunde überstehen, da brauchen wir über Titelverteidigung oder so gar nicht reden. Da kann der Jochen hier das Public Viewing wieder abbauen.“

Wasserpfeifen, volle VIP-Tribüne, Radio Gong-DJ und Club-Stadionsprecher Guido Seibold, Foto-Box für Erinnerungsbilder, Frust und mehr  – Szenen rund um das KIA Public Viewing Festival-Gelände am vergangenen Sonntag. Vor, während und nach dem Pleite-Spiel gegen Mexiko….Fotos: Matthias Hertlein