Schwabach-FrankenAktuell: WACKEN/Bembers&Helge-Saitenwirbel-Neugirg in WUG

SchwabachFrankenAktuell by  MADDERS

SCHWABACH: Samstag, 19  Uhr Stadtpark – SAITENWIRBEL

open air lippert1Zum siebten Mal lädt Saitenwirbel zum Gitarren – Open Air in den Schwabacher Stadtpark ein. Schönes Wetter vorausgesetzt, werden Mitglieder und Freunde des Vereins am Samstag, den 2. August, ab 19 Uhr vor dem Pavillon  Musik aus den Bereichen Klassik, Jazz und Pop spielen. Moderator ist Tobias Kalisch, die konzertierenden MusikerInnen sind indiesem Jahr: Désirée Bäz,  Jonathan Binder, Wilgard Hübschmann, Klaus Jäckle, Tobias Kalisch. Charlotte Kinateder, Robert Lampis, Bert Lippert und Martin Riegauf.Weiter Infos unter www.saitenwirbel.de

 

 

 

Die Spendenbringer

Die  Spendeneinsammler beim Spendenschwimmen im Parkbad. Foto: Stadt: Schwabach

SCHWABACH/Spendenschwimmen brachte 1810 Euro fürs AsylCafé

++++Sie Schwabacher Spendenschwimmer haben sich auch in diesem Jahr wieder ins Zeug gelegt. Insgesamt wurden 1.468,70 Bahnen oder mehr als 73 Kilometer geschwommen, und die Veranstaltung hat schließlich dank der Hilfe weiterer Unterstützer eine Spende in Höhe von 1.810 Euro für das AsylCafé in Schwabach eingebracht.

+++++

 

 

 

Nürnberg: Der fränkische Dialekt-Barde Günter Stössel aus Nürnberg hat allen Grund zum Feiern. Der „English spoken man“ feiert am 2. August seinen 70. Geburtstag. Der MADDERS gratuliert von ganzem Mundart-Herzen.

 

+++++

bemberswacken

Nürnberg/Wacken: Da kamen zwei „Gestalten“ zusammen beim Wacken-Metal-Festival 2014: Der Bembers und Helge Schneider -aber auch Motörhead mit dem wieder gesundem Lemmy  traten am Freitag auf.

Geheimtreffen in Wacken! Helge Schneider und Bembers – die Lichtgestalten der gehobenen Unterhaltungskunst ließen sich für die neue Männer-Vogue in Öl meiseln! \m/

 

 

 

Helge und Bembers beim Wacken-Festival
Helge und Bembers beim Wacken-Festival

 

 

 

 

 

xxxx Waclen TEil 3:

So – Job erledigt!
Danke Leute – das war der Burner! \m/ Nach 4 Bembers-Shows in Wacken kann ich mir jetzt auch endlich mal ein Bier aufmachen. (Lol) Also hoch die Hörner!

bemberewacken3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WEISSENBURG:2. August 2014, 20 Uhr: Bergwaldtheater: Gastspiel – Norbert Neugirg und seine Altneihauser Feierwehrkapell’n