Schwabach-Namen: Doc Knotz beerdigt FDP & „Jack the Ripper“ total ausverkauft

Am 20. September ist in der alerie Gaswerk Premiere von "Jack the ripper". Diese und die Veranstaltung am 21. September ist bereits ausverkauft.

Am 20. September war in der Galerie Gaswerk und am Pinzenberg Premiere von „Jack the Ripper“. Ein totaler Erfolg, sämtliche Vorführungen bis zum 6. Oktober sind ausverkauft.

SchwabachNamen by MADDERS

 

++++ Newsticker: Rieseninteresse für „Jack the Ripper“. Das von Kalle Odörfer inszenierte Stück ist restlos ausverkauft. Für die Vorstellungen  am 4., 5. und 6. Oktober gibt es keine Karten mehr. Eine Fortsetzung dieser Inszenierung ist für das Frühjahr 2014 geplant.

 

 

Seemanns-Chor Nürnberg heuerte im „Gaswerk“ an:

Wer von früher noch ein bisschen Hans Albers im Ohr hat, eine steife Brise vom Hamburger Hafen und dem Meer in der Nase verspürte, Shantys mag und Neu-Fan der norddeutschen Gruppe „Santiano“ ist, lag bei Helga Kehrbach, der Betreiberin der Galerie Gaswerk  genau richtig:Der „Seemanns-Chor Nürnberg“ trat in der Galerie Gaswerk und eröffnete somit den Herbst Spielplan. Alle Lieder enden irgendwie immer wieder auf Sankt Pauli. „Wir lagen vor Madagaskar“, „Johnny“, „Auf der Reeperbahn..“,“Rolling home“ , der fast 35-jähre alte Chor aus der Franken-Metropole mit großem Repertoire brachte Fernweh, Liebeskummer, Sehnsucht, Abenteuerlust direkt ins „Wohnzimmer Gaswerk“. Die Zuhörer hatten ihren Spaß und es gab hinterher reichlich zu bereden. Vor der Pause kippte einer der Sänger mit Kreislaufproblemen aus den Schuhen, ein Sanitätsfahrzeug musste anrücken – aber wenn die Fischtage in Nürnberg beginnen (dort hat  der fränkische Chor mehrere Auftritte), wird er wieder auf den Beinen sein und wieder musikalisch mit hinaus auf die Weltmeere mitfahren. Nach Bombay und zurück zur Reeperbahn!

Seemanns-Mitglied Heiner traf beim Gastspiel in Schwabach Tochter Caro Lubowski. Foto: Hertlein

Seemanns-Chor-Mitglied Heiner traf beim Gastspiel in Schwabach auch Tochter Caro Lubowski. Fotos: Matthias Hertlein

see7b - Foto Hertlein 9-2013

 

 

 

 

 

 

++++ Doc Knotz, alias Roland Laschinger – Musiker, Maler , Bootsverleih-Betreiber (in Rednitzhembach), nutzte eine Bergwanderung zu einem kreativen und musikalischen Ausflug in die Polit-Szene. Unmittelbar nach dem Bekanntwerden der vorläufigen Ergebnisse der Bundestagswahlen 2013 „zimmerte“ er einen witzigen Abgesang-Song über die FDP und deren Ausscheiden aus dem Bundestag. Der MADDERS filmte das Stück. Zu hören und zu sehen via Facebook Doc Knotz.

Zündendet Idee am Berg: Doc Knotz verfasste , ein paar Minuten nach Bkenantgabe der Bundestags-Wahle-Zahlen auf der Binsalm oberhalb des Eng-Tales  in Österreich den politischen musikalsichen Abgesang auf die FDP. Foto: Hertlein

Zündelnde Idee am Berg: Doc Knotz verfasste, ein paar Minuten nach Bekanngabe der Bundestagswahl-Zahlen auf der Binsalm oberhalb des Eng-Tales in Österreich den politischen, musikalischen Abgesang auf die FDP und hatte seinen Spaß daran. Foto: Hertlein

 

 

 

 

 

++++ Dem Facebook sei es gedankt. Auf diesem Weg erfuhr der geneigte Leser, dass Daniela Heil, Vorstandsmitglied der Sparkasse Mitelfranken Süd, am 24. September Geburtstag feierte. Laut Facebook ihren 45.! Auch der MADDERS gratuliert der Zahlen-Managerin recht herzlich.

Feierte am 24. September ihren 45. Geburtstag: DAniela Heil, Vorstandsmitglied der Sparkasse Mittelfranken-Süd.  Daaaaaneben Schwabachs OB Matthias Ttttttttthürauf. Er hat am 11. Oktober seinen 40. Jubeltag. Grund zur freue hat auch Schriftstellerin Sabine Weigand. Ihr Werk "die seelen..." wird derzeit von ZDF verfilmt. Foto: Hertlein

Feierte am 24. September ihren 45. Geburtstag: DAniela Heil, Vorstandsmitglied der Sparkasse Mittelfranken-Süd. Daaaaaneben Schwabachs OB Matthias Ttttttttthürauf. Er hat am 11. Oktober seinen 40. Jubeltag. Grund zur freue hat auch Schriftstellerin Sabine Weigand. Ihr Werk „Die Seelen im Feuer“ wird derzeit von ZDF verfilmt. Foto: Hertlein

 

 

 

 

++++ Keine Konzerte, dafür Wies’n-Einsatz. Einsatzleiter Frank Fischer von der Schwabacher Sicherheitsfirma Franken Security BOS ist derzeit mit seinem Team auf dem größten Volksfest der Welt, der Wies’n in München tätig.  Von der Lautstärke vor und in Zelten  macht es in Sachen Akustik keinen großen Unterschied.Vor allem im „Hippodrom“ ist Fischers „Revier“- und mit reichlich Prominent. In einem Beitrag von RTL war er zusammen mit der einstigen Tennis-Größe Boris Becker zu sehen.

FRank fischer, Einsatzleiter bei Franken Securitiy BOS mit Sitz in Schwabach, ist derzeit mit seiner Crew auf der "Wies'n" tätig und voirnehmlich im "Hippodrom". Er betreute u.a. Boris Becker.

FRank fischer, Einsatzleiter bei Franken Securitiy BOS mit Sitz in Schwabach, ist derzeit mit seiner Crew auf der „Wies’n“ tätig und voirnehmlich im „Hippodrom“. Er betreute u.a. Boris Becker.

 

 

 

++++ Apropos Sicherheit und Kontrolle. Die hätte der Parkplatz am Markgrafensaal im verstärkten Maße dringend nötig. Vor allem nachts.  Ein zum zweiten Mal in einem halben Jahr herausgerissener  Tankdeckel-Verschluß, ein mutwillig abgrissenes Autokennzeichen hat der MADDERS  jüngst zu verzeichnen. Vielleicht sollte das Sicherheits-Wachdienst-Duo, was man gelegentlich in Schwabach herumschlendern sieht, ihre Einsatz-Zeiten verschieben. In Richtung späte Abendsstunden, in Richtung Parkplatz Markgrafensaal. Natürlich könnte auch die Polizei die eine oder andere Streifenfahrt  dorthin verlegen. Am Personal dürfte es nicht mangeln, die Tages-Präsenz der Ordnungshüter in Schwabach, das meint der MADDERS,  ist schon enorm.

Dierser Opel Corsa wurde binnen eines halben Jahres zum zweiten Mal auf dem Parkplatz am Markgrafensaal in schwabach beschädigt: Der Tankdeckel einfach abgerissen.

Dieser Opel Corsa wurde binnen eines halben Jahres zum zweiten Mal auf dem Parkplatz am Markgrafensaal in Schwabach beschädigt: Der Tankdeckel einfach abgerissen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

++++ Ein Blick von Schwabach rüber nach Wendelstein, da trauern die Macher der „20.jazz & blues open 2013“. Swing-König Paul „Paulchen“ Kuhn sollte heuer am 5. Mai die Veranstaltung mit einem Konzert  beschließen. Doch eine Herz-Erkrankung machte das Gastspiel zunichte, das Konzert musste ersatzlos gestrichen werden. Jetzt verstarb der Weltklasse-Musiker am 23. September im Alter von 85 Jahren.

Ersollte am 5. Mai bei den Jazz&Blues open" in Wendelstein spielen, musste seinerzeit absagenund verstarb am vergangenen Montag (23.9.) im Alter von 85 Jahren: Deutschlands Swing-König Paul Kuhn. Foto: Helmut Ölschlegel

Er sollte am 5. Mai bei den „Jazz&Blues open 2013“ in Wendelstein spielen, musste seinerzeit krankheitsbedingt absagen und verstarb am vergangenen Montag (23.9.) im Alter von 85 Jahren: Deutschlands Swing-König Paul Kuhn. Foto: Helmut Ölschlegel