Schwabach: Nervige Baustellen blühen auf – „Hier tut sich was“

Baustellen-Nervlinger eins: Eisentrautstraße/Ecke Stadtparkstraße. Foto Hertlein

Baustellen-Nervlinger: Eisentrautstraße/Ecke Stadtparkstraße.

 

Schon wieder "blüht" in Schwabach eine Baustelle auf: In der Ludwigstraße vor der Eisdiele: Na denn, fröhliche Eiszeit! Foto: Hertlein

Schon wieder „blüht“ in Schwabach eine Baustelle auf: Seit dem 29. April geht in der Ludwigstraße nichts mehr. Direkt vor einer Eisdiele:  Na denn, fröhliche Eiszeit! Foto: Hertlein

Baustellen-Nervlinger: Eisentrautstraße. Foto: Hertlein

Baustellen-Nervlinger: Eisentrautstraße. Fotos: Matthias Hertlein

 

Über diesen Slsogan kann man derzeit geteilter Meinung sein. Foto: Hertlein

Für echte Lebensqualität: Über diesen Slogan kann man derzeit geteilter Meinung sein.

 

Stadt-Ärgernis: Ist seit kurzem vom Betreiber gesperrt worden: Der Parkplatz hinter der Fischer-passage. Foto: Hertlein

Stadt-Ärgernis: Ist seit kurzem vom Betreiber gesperrt worden: Der Parkplatz hinter der Fischer-Passage.  

Stadt-Ärgernis: Absolutes Parkverbot hinter der Fsicher-Passage. Foto: Hertlein

Stadt-Ärgernis: Absolutes Parkverbot hinter der Fsicher-Passage.

 

 

 

Baustellen-Nervlinger drei : Südl. ringstraße/Schillerplatz. Foto Hertlein

Baustellen-Nervlinger : Südl. Ringstraße/Schillerplatz. Seit dem 29. April ist die Sperre wieder aufgehoben.

Nicht einladend: Fischerpassage. Foto: Hertlein

Nicht mehr einladend: Fischerpassage. Es blühen Bäume undBaustellen: Foto Hertlein

Es blühen in Schwabach Bäume und Baustellen.
Einladened: Hüttlinger-passage. Foto: Hertlein

Einladend: Der Eingang zur  Hüttlinger-Passage.

 

Stadt-Glosse by MADDERS

 

Kaum habe ich mich vom Krach rund um den  Straßenumbau in der Ludwigstraße so halbwegs erholt (ein Rohbruch kommt auch nicht alle Tage vor), geht das Gebuddel, der Stress und Stau in der Innenstadt weiter. Fast wie auf Bestellung. Ecke Stadtpark-/Eisentrautstraße etwa, Südliche Ringstraße, Schillerplatz, Rathausgasse. Inzwischen Gott sei Dank leichte Entspannung: Die Südliche Ringstraße ist wieder in beiden Richtungen befahrbar.

Da lachte mir bei der Kinderkirchweih jüngst  ein Plakat entgegen über das lebenswerte Schwabach. Na ja, der MADDERS hat da derzeit eine andere Aufassung.

Na ja, und seit dem 29. April wird auch in der Ludwigstraße, neben der Eisdiele „De Rocco“  gewütet. Geplastert. Wieder eine Baustelle. Ich habe fast den Eindruck, Mitarbeiter des Bauamtes, oder wer da zuständig ist, werden nach der Anzahl der Verkehrshindernisse in der Stadt bezahlt. Dann sind sie allerdings gut im Geschäft. Leicht zynisch empfinde ich auch den Slogan an der Absperrung. „Schwabach – Hier tut sich was“. In der Tat!

Nicht empfehlenswert ist ein Gang durch die Fischer-Passage (im  Gegensatz zur Hüttlinger-Passage), die Absperrung der Parkplätze hinter besagter Passage sind ein weiteres und großes Ärgenis – Arno Heider hatte jüngst mit einem Artikel im „Schwabacher Tagblatt“ Mieter, Kunden und vielleicht den einen oder anderen bei der Stadt Schwabach wachgerüttelt. Und es blühen derzeit nicht nur Baustellen in Schwabach. Ein kleiner Trost!