Stegner’s Sicht der Dinge: Neuer Manager muss her

Erzählt auf "schwabach-madders.de das Leben aus seinem Blickwinkel. Stuhlkönig Franz Stegner.

Erzählt auf „schwabach-madders.de das Leben aus seinem Blickwinkel. Stuhlkönig Franz Stegner.

 

DSC_7497StegnersSicht by MADDERS

Franz Stegner (76), Stahlrohrmöbel-Unternehmer aus Wilhermsdorf und Ausstatter von fünf WM-Stadien 2014 in Brasilien, Sportfunktionär und Sponsor  und Aufsichtsrat(SpVgg  Oberfranken Bayreuth), kommentiert bei “Schwabach-MADDERS.de” in unregelmäßigen Abständen sportliche, gesellschaftliche, politische Dinge der Region und darüber hinaus. Dies in seiner hemdsärmeligen, direkten und offenen Art – nachfolgende Äußerungen spiegeln nicht unbedingt die Meinung von “schwabach-madders” wider. Hier Stegner’s nächste Sicht-der-Dinge-Folge:

Zum 75. Geburstag kam und sang Freund Gotthilf Fischer (r.) in der Stechert Arena in Bamberg. Auch Stegner-Freund  und Ex-Bayern-Torwart Jean-Marie Pfaff war dabei. Foto: Hertlein

Zum 75. Geburstag 2012 kam und sang Freund Gotthilf Fischer (r.) in der ehemaligen Stechert Arena in Bamberg. Auch Stegner-Freund und Ex-Bayern-Torwart Jean-Marie Pfaff war dabei. Heute geht er mit den FCN-Chefs hart ins Gericht und verteidigt Bayern-Boss Uli Hoeneß. Foto: Hertlein

 

Wohin führt es mit dem Club nach dem 0:3 daheim gegen Freiburg? Gladbach, Wolfsburg, Leverkusen sind die nächsten Gegner?

FRANZ STEGNER: „Alle drei werden schwere Spiele. Jetzt hilft nur noch der Zufall und beten. Ich glaube nicht, dass der Club in den nächsten Wochen die letzten Plätze so schnell verlassen wird.“

Der Verein ist so stark wie die Führung, sagt man! Was würden Sie anregen? Die Installation eines Sportdirektors, der vom Profi-Fußball kommt, wie es Matthias Sammer bei den Bayern pflegt?

FRANZ STEGNER: „Wenn sich an der Vereines-Führung nichts ändert, wird der Club auch in den nächsten Jahren dort sein, wo er jetzt ist.  Sportvorstand Bader muss weg, weil er von Fußball keine Ahnung hat. Die Installation eines Sportdirektors ist zwingend notwendig. Dieser muss unbedingt vom Profi-Fußball kommen und außerdem müssen einige noch vom Präsidium ausgetauscht werden und zwar jene, die jahrelang nur nicken und keine eigene Meinung haben. Erst dann kommt der Club wieder in die Spur.“

Welche FCN-Baustellen müssen bis zur oder in der Winterpause behoben werden?

FRANZ STEGNER: „Die Frage ist mit der vorhergehenden Antwort abgedeckt.“

Die SpVgg Bayreuth marschiert mit bereits 46 Punkten als Tabellenführer auf und davon,  war das schon der Bayernliga Nord-Titel nach dem 1:0-Sieg in Weiden?

FRANZ STEGNER: „Die SpVgg Oberfranken Bayreuth wird in der Saison 2013/2014 Meister werden und somit aufsteigen.  Allerdings muss die Mannschaft für die nächste Saison so gestärkt werden, damit sie auch in der Saison 2014/2015 die Meisterschaft wieder erringt. Ziel ist die 3. Liga, sonst hätten wir einiges falsch gemacht.“

CDU/CSU und SPD streiten um die Einführung einer Maut-Gebühr, wo und wie sehen Sie die Lösung?

FRANZ STEGNER: „Die Mautgebühr muss kommen. Auch wir Deutschen müssen überall bezahlen und die aus dem Ausland kommen, haben freies Geleit. Als Ausgleich sollte den Bundesbürgern dieser Betrag über die Kfz-Steuer erstattet werden.“

Was gibt es Neues von der WM-Stühlefront in Brasilien 2014?

FRANZ STEGNER: „In Brasilien läuft alles nach unseren Vorstellungen.“

Bayern München-Boss Uli Hoeneß muss sich im März 2014 jetzt doch vor Gericht wg. des Vorwurfes der Steuerhinterziehung verantworten!

FRANZ STEGNER: „Ich habe Achtung vor der Person Hoeneß. Er hat nicht nur im Fußball für Bayern München Enormes geleistet, sondern auch für den Basketball. Jeder macht im Leben einmal Fehler. Ich bin mir aber sicher, dass Uli Hoeneß auch diese Hürde souverän nimmt. Hier hat er sich allem Anschein nach etwas verspekuliert. Steuern müssen eben bezahlt werden. Daran geht kein Weg vorbei.“

 

Bestückte kürzlich das Stadion von Stoke City Premeier League) mit 1500 Stühlen: Franz Stegner

Bestückte kürzlich das Stadion von Stoke City Premeier League) mit 1500 Stühlen: Franz Stegner