Schwabach-Service:Daltons & LesArt & Brandl-Gaswerk

SchwabachService by MADDERS

 

Newsticker: Anastasia Stark gewann den LesArt-Nachwuchs-Wettbewerb 2013 und wurde am Samstagabend im Bürgerhaus ausgezeichnet.  Das „ST“ schrieb dazu: Mit „Helden für einen Tag“ Heldin für einen Tag ++++ Peter Vogel, Vorstand der „Vogelliebhaber Schwabachs“ bekam von OB Matthias Thürauf das „Ehrenzeichen des bayerischen Ministerpräsidenten  überreicht++++ Jubel bei den Schwabacher AS Livorno-Fans Enzo, Thomas, Matthias und Kalle. Der italienische Erstliga-Aufsteiger aus der Toskana gewann am Sonntag daheim 1:0 gegen Atalanta Bergamo. Platz 13.

Special guest bei DAltons goes Casa: Sven Bach. Foto Hertlein
Special guest bei Daltons goes Casa: Sven Bach. Foto :Hertlein

 

 

++++ „Daltons“ und Sven Bach am 22. November im „Casa“

 

 

Für viele Schwabacher ist das Bürgerfest der unumstrittene Höhepunkt in jedem Jahr.!!!
Schon seit über 15 Jahren ist dabei der »Musikerhof«ein Garant für gute Stimmung und die unterschiedlichsten Musikrichtungen.Vor allem ist der Hof ein fester Treffpunkt für musikbergeisterte und auch für prominente Schwabacher. Die »Hausband« des Musikerhofes sind die Daltons, Sänger Stefan Müller, Pianist Bobby Leupold und Gitarrist UweKamolz. Bassist Lutz Mays ist seit einigen Wochen Neu-Schwabacher und Schlagzeuger Markus Grill schon aus Familien-Tradition Schwabacher. Sein Bruder Bernhard war mit Uwe Kamolz einst feste Größe der weit über die Region hinaus bekannten Bosch  Band.

Auch der einzige Frühschoppen des Bürgerfestes, den Sven Bach seit mehr als zehn Jahren, fröhlich, subtil und kabarettistisch ausgestaltet, ist zur festen Einrichtung geworden. Damit die Wartezeit bis zum nächsten heißen Juli nicht zu lange wird, haben sich die DALTONS und Bach gemeinsam mit Casa Fontana-Chef Hartmut Hetzelein und den Musikerhof-Betreibern (Steffen Mierdel, Thomas Sigert,Oliver Gerung, Bobby Leupold) dazu entschlossen, in den Wochen vor Weihnachten den Musikerhof auch in 2013 in die Casa zu verlegen und kräftig zu feiern!

Die Band selbst hatte in den vergangenen Monaten in ganz Deutschland diverse Engagements,so unter anderem in er Nachbarstadt Nürnberg, in Frankfurt auf der IAA, in Hamburg in der berühmten Fischauktionshalle, in Rüsselsheim im OPEL-Werk,bis hin nach Finnland und schließt das Jahr nun erneut mit einem Konzert in Schwabach ab.

Am 22.11.2013 gibt es also Rock ’n‘ Roll und Klassiker aus fünf Jahrzehnten von den DALTONS und von einen Sven Bach, der seine besten Geschichten und Gedichte aus über zehn Jahren Programm präsentiert.

Karten für das Konzert gibt es noch zum Preis von neun Euro (Vorverkauf in der Casa Fontana, bei Herrenmoden Fetzer in der Königstrasse 19 oder bei Margit Franzke im »Das Cafe« am Königsplatz14.) und an der Abendkasse, da kosten die Karten zwölf Euro.

 

++++ 17. LesArt Schwabach: Weitere Termine

4.11. – Ole van Beust liest „Mutproben“, Alte Synagoge, Synagogegengassse 6 (20) Uhr

5.11. – Robert Schnindel liest „Der Kalte“, Alte Synagoge, Synagogengasse 6 (20 Uhr)

6.11. –  Christoph Hein liest „Vor der Zeit“, Alte Synagoge, Synagogengasse 6 (20 Uhr)

7.11. –  Andrea Maria Schenkel liest „Täuscher“, Alte Synagoge, Synagogengasse 6 (20 Uhr)

 

++++Galerie Gaswerk:

5.11. –  Adolph-von-Henselt-Musikschule/ Swing Company Big Band (20 Uhr)

7.11. – Atze Bauer und das Eich/ „Bauer such Eich“,(20 Uhr)

8.11. – Klaus Brandl und Band, (20 Uhr)

10.11.  – Die „Ratschkattln“/ 18 Uhr

Treten am 10. Novemebr in Gaswerk in Schwabach auf: Die Ratschkattln". Foto Hertlein

Treten am 10. November in Gaswerk in Schwabach auf: Die „Ratschkattln“. Foto Hertlein