Sunny-Schlager/News:Toter Udo stürmt Charts - Diehl,Vanessa

Sunny-Schlager/News:Toter Udo stürmt Charts – Diehl,Vanessa

SunnySchlagerNews by MADDERS

 Alex Diehl singt den Titelsong zum Kinofilm „Winnetous Sohn“, Filmstart 9. April

Diehl singt Winnetou's Sohn

Diehl singt Winnetou’s Sohn. Foto RCA

 

 Schon als kleiner Junge wollte Alex Diehl unbedingt Musiker werden. Er brachte sich selbst das Gitarre-, Klavier- und Schlagzeugspielen bei und um sich ganz der Musik zu widmen, schmiss er mit 17 die Schule. Inzwischen hat der 27-jährige Künstler das Album „Ein Leben lang“ und die Live-EP „Ein Leben lang live“ bei RCA Deutschland veröffentlicht und Support Gigs bei Laith Al-Deen, Revolverheld und Andreas Gabalier bestritten.

Für den Kinofilm „Winnetous Sohn“ (mit u.a. Lorenzo Germeno, Tristan Göbel, Alice Dwyer, Christoph Letkowski, Uwe Ochsenknecht und Armin Rhode) singt Alex Diehl nun die Titel „Was du auch tust“ und „Alles und mehr“. Letzterer ist im Abspann des Films noch einmal als Duett mit Christoph Letkowski zu hören. Zwei Songs mit echten Ohrwurmqualitäten!

Hier  das Musikvideo zum Song: https://www.youtube.com/watch?v=VcJFX0GXIdw , Weitere Infos zum Film: www.winnetous-sohn-der-film.de/

Weitere Infos zu Alex Diehl: www.alex-diehl.de oder www.facebook.com/AlexDiehlOfficial

 

++++„Das letzte Konzert – Zürich 2014“ steigt auf Platz 3 in Deutschland ein – Platz 1 in Österreich, Platz 6 in der Schweiz!

 

Toter Udo Chartstürmer

Toter Udo Chartstürmer

„Das letzte Konzert – Zürich 2014“, erschienen auf Doppel-CD, DVD und Blu-Ray, steigt direkt auf Platz 3 der deutschen Charts ein – in Österreich auf Platz 1 und in der Schweiz auf Platz 6!

 

Der letzte Liveauftritt von Udo Jürgens, der am 7. Dezember 2014 im Hallenstadion in Zürich aufgezeichnet wurde, war, wie auch die voran gegangenenKonzerte der umjubelten Tournee, bis auf den letzten Platz ausverkauft. Rund zwei Stunden spielte Udo Jürgens seine großen Hits sowie aktuelle Songs des letzten Albums „Mitten im Leben“.  

 „Das letzte Konzert“ wird in Deutschland, Schweiz und Österreich auch im Fernsehen ausgestrahlt: Am 9. Maiim ORF 2, im Juni im SF und am 8. Juli im ZDF.

 

+++++Neues Studioalbum „Wachgeküsst“ erscheint am 10. Juli

Vanessa und "Wolkenfrei"

Vanessa Mai  „Wolkenfrei“ – „Wachgeküsst“

 Es pocht nun doch ein klein wenig stärker, das Lampenfieber, wenn VANESSA MAI (22) von jetzt an allein als Wolkenfrei auf der Bühne steht: Anfang 2014 hatte sie mit ihren Musikern Marc Fischer und Stefan Kinski das Debütalbum »Endlos Verliebt« höchst erfolgreich auf den Markt gebracht und sich sofort als einer der neuen Stars auf dem jungen Schlagerhimmel etabliert. „Es war“, so Sängerin VANESSA MAI, „für uns alle ein wunderbares Gefühl dieses Album erstmals in den Händen zu halten. Ein Gänsehautmoment!“ Was folgte waren Auftritte, Tourneen, Autogrammstunden, Veranstaltungen, Reisen, Hektik, Hotelzimmer. Für Marc und Stefan, die Wolkenfrei aus der Taufe gehoben hatten, ehe VANESSA MAI 2012 zu ihnen stieß, viel Stress: Für Stefan, der im Hauptberuf Handwerker in einem Rollladen- und Jalousienbauladen ist und zwei kleine Kinder hat, zu viel Hektik, er stieg nun schweren Herzens aus. Marc dagegen wird Wolkenfrei hinter den Kulissen unterstützen: „Ich bin sehr froh, dass wir diesen musikalischen Weg gemeinsam weitergehen und freue mich auf meine neue, spannende Aufgabe“, sagt Marc Fischer dazu. „Er bleibt unsere gute Seele, unser Tourmanager, musikalischer Berater. Ich bin sehr glücklich, dass er bei diesen wichtigen Aufgaben bei mir ist“, ergänzt VANESSA MAI, die nunmehr allein für den etablierten Bandnamen Wolkenfrei steht.

Und für die Fans gleich auch bereits eine gute Nachricht hat: „Am 10. Juli kommt das neue Album „Wachgeküsst“. Ich kann es kaum noch erwarten“, sagt sie. Das Studioalbum ist auch als exklusive Show-Edition mit dem Live-Konzert aus dem Parktheater in Augsburg auf DVD erhältlich. Das Studioalbum und die Show-Edition sind in Kürze vorbestellbar. 

Alle Anfragen an: holger.spille@sonymusic.com