Matthew's Rock'n'Roll: Floridaboy Alois! Konzert-Wundertüte & Pyras ruft

Matthew’s Rock’n’Roll: Floridaboy Alois! Konzert-Wundertüte & Pyras ruft

RocknRoll by MATTHEW’s/feat Helmut Ölschlegel und Alois C. Braun

Floridaboy Alois C. Braun auf Konzerte-Trip in den USA

Stolzer Besitzer eines geilen Tour-Shirts: Alois C. Braun

Von seiner aufregenden Konzert-Reise nach Florida-Ende Juni/Mitte Juli 2017 berichtet hier der Regensburger Journalist und Fotograf  und Kollege Alois C. Braun für Matthew’s Rock‘ n‘ Roll. Eine wahre Konzert-Wundertüte…..DANKE Alois!

Das Aufmacher-Bild ist Roger Waters in Miami

Marillion 2016 bei Lieder am See in Enderndorf. Hier mit Sänger Steve Hogarth. Foto. Matthias Hertlein

 


Der aktuelle Tipp: Marillion HIRSCH, 26. Juli, 20.30 Uhr – sie rockten im vergangenen Jahr das Lieder am See-Festival

 

 

 

 

 

 


9. Pyraser Classic Rock Night 29. Juli 2017, 13.30 Uhr

GOTTHARD waren zuletzt im Dezember 2016 im Löwensaal in Nürnberg – alle waren aus dem Häuschen. Band und Fans. Foto: Hertlein

Gotthard sind am 29.Juli Headliner in Pyras. Zusammen mit Doro. Foto: Matthias Hertlein

Idylle pur, Rock’n‘ Roll pur, Party pur…Brauereigasthof Pyras

Die acht vergangenen Festivals waren ein voller Erfolg. Tausende Gäste verbrachten einen stimmungsvollen Tag im alten Brauereigutshof des fränkischen Örtchens Pyras. Die Veranstalter bleiben auch heuer ihrem Konzept treu: Guter Rock alter Tage, ein schönes Ambiente, sowie eine gute und günstige gastronomische Versorgung bilden die Grundlage für dieses außergewöhnliche Musikfestival.

Doro im Sommer 2014 in Pyras. Foto: Hertlein

Posen und Rocken – Hannes Braun und Kissin‘ Dynamite sind Stammgäste in Pyras. Foto: Hertlein

Musikalisch stehen echte Highlights auf dem Programm.
Gotthard
Doro
Kissin‘ Dynamite
Freedom Call
New Roses
Midnight-Special : Lucifer’s Friend
Biergartenbühne: Human Touch

 

Mehr Infos unter

www.pyraser-classic-rock.de/


 

 

 


NEWS:

Feierte am 20. Juli seinen 70. Geburtstag: Carlos Santana. Das Bild stammt vom Konzert 2011 in Neustadt/bei Coburg. Foto: Matthias Hertlein

Gitarren-Legende Carlos Santana (Latin-Jazz-Rock) feierte am 20. Juli 2017 seinen 70. Geburtstag

Selbstmord: Chester Bennington , Sänger der US Band Linkin Park. Fotos: Helmut Ölschlegel (Rock im Park 2014)

++++LinkinPark-Sänger beging Selbstmord – mit 41 Jahren – in seinem Haus in Los Angeles

Chester Bennington, Shouter der US-Band, ist in seinem Haus bei Los Angeles tot aufgefunden worden.
Der Musiker hat sich das Leben genommen. Erst 2014 ist er noch in Nürnberg bei „Rock im Park“ aufgetreten“ (Fotos: Helmut Ölschlegel
). Bennington war verheiratet und hinterlässt sechs Kinder von zwei Frauen.


Jazz-Rock auf höchstem Niveau – Dave Grusin und Lee Ritenour im HIRSCH/Nürnberg

Dave und Lee im HIRSCH-Nürnebrg. Fotos: Helmut Ölschlegel

Wie geht das denn? Unglaublich, welche Läufe auf Gitarre, Bass und Keyboard da im Hirsch zu hören waren! Der 83-jährige Pianist Dave Grusin, einer der wichtigsten Filmmusik-Komponisten der USA, mehrfacher Grammy- und Oscar-Gewinner, zeigte sich in Nürnberg an Piano und Flügel zusammen mit seinem ebenfalls preisgekrönten genialen Partner an der Gitarre, Lee Ritenour, derart vital und gut gelaunt, dass das Publikum aus dem Staunen gar nicht heraus kam.  Nach mehrwöchiger Tournee durch ganz Europa – zuletzt auch zu sehen bei den JAZZOPEN in Stuttgart und im Ronnie Scotts Club in London – gab die Band in Nürnberg ihr Abschlusskonzert, ehe die Musiker tags darauf wieder in die USA zurückflogen. Helmut Ölschlegel

Anspieltipp: https://www.youtube.com/watch?v=-UpvU7tlmBk


Alois C. Braun und sinen musikalischen Florida-Tage

Zusammenfassung:

5. Juli: Das Ticket für Steve Miller und Peter Frampton habe ich inzwischen auch – der Rock’n Roll Zug Florida ist in voller Fahrt 😉

Roger Waters ist am 11. Juli in Tampa/FL, Amalie Arena, und am 13. Juli im Miami, American Airlines Arena. Hier sind jede Menge intere

Tampa-Arena -11.7. mit Roger Waters.Foto: Braun

Stolzer Besitzer eines geilen Tour-Shirts.Braun

Strahlender Floridaboy aus Bayern: Der Regensburger Journalist und Fotograf Alois C. Braun

ssanter Package Konzerte (interessant für alte Männer wie mich :-D), leider wenn ich schon wieder weg bin: am 19. Juli sind Styx, REO Speedwagon und Don Felder, am 1. August Foreigner mit Cheap Trick und Jason Bonhams Led Zeppelin Experience.

14.Juli: Hier bin ich wieder…

Roger Waters in Miami. Foto: Alois C. Braun

Der Floridaboy aus Regensburg: Journalist und Fotograf Alois C. Braun

Das Trio…Riccardo Perotti, Gattin Gabriela Mora und Alois C.Braun

Grandios: Roger Waters in Tampa und in Miami. Fotos: Alois C. Braun

Die beiden Roger Waters- Shows in Tampa, 11.7. und Miami, 13.7., waren schlicht und ergreifend das Beste,  was seit der Wall-Show auf diesem Planeten gezeigt wurde. Ein Sound, der einfach unbeschreiblich ist. Und die Show ist vor allem im zweiten Teil gigantisch. Trotzdem bleibt sie Beiwerk zur grandiosen Musik. Bei vielen Konzerte ist es ja so, das riesige Shows die dürftige Musik aufwerten sollen. Aus Rogers neuer CD gabs vier Songs, die nahtlos zu den Floyd-Klassikern passen. Herausragend war die Version von „Us and Them“. Novum: vor der Pause spielte Waters alle Teile von „Another brick in the wall“ zusammenhängend. Auf der CD sind sie ja über das Album verteilt.

Die Show dauerte, unterbrochen von einer Pause, knapp 135 atemberaubende Minuten und hinterließ nicht nur bei mir tiefen Eindruck. Roger und vor allem seine Soundmänner sind das beste in diesem Universum!! Mein Freund Riccardo Perotti und seine Frau Gabriela Mora (siehe Foto) waren dabei und sind ebenfalls zu tiefst beeindruckt von dieser Show. Im Miami saßen neben mir Leute aus Buenos Aires und Rio, die extra wegen der Show eingeflogen waren!
Meine Fahrt von Ft. Lauderdale nach Tampa mit dem Zug war im Prinzip super. Wenn es nur die Verspätungen nicht gäbe… Beim Einsteigen in Ft. Lauderdale (30 Minuten delay) meinte ein anderer Passagier: The Amtrak timestable is just a suggestion. Und wie Recht er hatte… Es blieb zwar bei dieser Verspätung, aber tags darauf hatte der Zug auf der knapp 400 Kilometer langen Strecke 11 (!!!!) Stunden Verspätung. Bei meiner Rückfahrt bekam ich das auch zu spüren, denn wir mussten 2 Stunden in Tampa warten, weil das Personal noch nicht das war. Bis Lauderdale hatten wir dann 3 Stunden Verspätung. Aber: ich würde wieder den Zug nehmen (solange ich keinen engen Terminplan hätte), denn das Zugpersonal war extrem freundlich und hilfsbereit, die Sitze sehr breit mit gigantischer Beinfreiheit, es gibt kostenloses Internet und Strom am Platz. Und der Preis von 66 $ hin und zurück ist ebenfalls klasse.
In den nächsten Tagen wird sich herausstellen, ob ich evtl. im Oktober nach einmal hier bin. Dann gehts um meine eigene Musik. Aber noch ist nichts konkret. Heute Abend gibts noch ein Dessert: Steve Miller und Peter Frampton in Hollywood/FL. Morgen dann der Rückflug…
17. Juli: Bin wieder im Lande…seit gestern ..
Geil wars. Peter Frampton und Steve Miller im Hardrock Live in Hollywood/FL waren nochmal ein Highlight. In der viel zu kalten Halle rockten beide, was das Zeug hält. Ein großer Abend für Gitarrenfreaks. Der Sound war klar und rockig. Frampton hatte in 80 Minuten den Focus logischerweise auf „Frampton comes alive“, brillierte in höchster Qualität bei einem Gitarrenbattle mit seinem Gitarristen in „I’ll give you money“ – eine Origie! Vor jedem Songs gabs Geschichten und Witze. Beim Steve Miller-Set kam er dann nochmal auf die Bühne und beide zelebrierten den Blues bei „All your Love“ und „Stranger Blues“. Dazu spielte Miller natürlich alle seine Hits. Insgesamt waren das fast genau 180 Minuten von allerfeinster Rockmusik.

Peter Frampton Band.Foto: Braun

Steve Miller live. Foto: Braun

Die Halle gehört zum einem riesigen Areal des Hardrock Cafes und hat ein tolles Programm.
Jetzt werden die nächsten Wochen entscheiden, ob ich im Oktober wieder in Florida bin und dort mit meinem eigenen Projekt arbeite.