NürnbergNamenTermine: Franke schrieb Panini-Werk & Buch von „Rebellin“-Pauli

NamenTermine by MADDERS

 

 

31. August:  Heißes Monatsende in Nürnberg! Bayerisches Bundesliga-Derby Club gegen Augsburg (17.30 Uhr) im Grundig-Stadion, aber auch ein empfehlenswertes Konzert („Deine Lakaien“) im Serenadenhof in Nürnberg (19.30 Uhr) und eine Geburtstagsparty: Die „Bar Nuernberg“ in der Innenstadt feiern ab 17 Uhr ihr sechsjähriges Bestehen.  Das Angebot: Für die ersten hundert Gäste gibt es ein Glas Champagner gratis und ein Fingerfood-Buffet for free zwischen 17 und 19 Uhr.

Feiert 6-jähriges Jubiläum: die "Bar Nuernberg" in Nürnberg.

Feiert 6-jähriges Jubiläum: die „Bar Nuernberg“ in Nürnberg.

Zudem ist am Samstag (14 bis 16 Uhr) das Vor-Casting auf der Bühne vor der Kaufhof-Galeria zum Altstadt-Fest „Wer ko, der därf“-Amateur-Wettbewerb. Die Hauptveranstaltung steigt dann 19. September (18 Uhr) auf dem Nürnberger Hauptmarkt.   ++++ Er schrieb die Memoiren des TV-Soap-Paares Carmen und Robert Geiss („Die Geissens – Von nix kommt nix“) und ist jetzt erneut als Buchautor einer  spektakulären Geschichte tätig. Andreas Hock, Nürnberg,  schrieb die Story der berühmten Panini-Fußballbilder nieder (Riva-Verlag). 14,99 Euro bei Amazon.de .

Autoren-Porträt von Andreas Hock: Andi Hock, Jahrgang 1974, schreibt seit 15 Jahren für verschiedene Zeitungen und Magazine. Als CSU-Parteisprecher bekam er tiefe Einblicke ins Innenleben der Politik. Von 2007 bis 2011 war er bei der AZ Nürnberg einer der jüngsten Chefredakteure Deutschlands. Heute arbeitet er als freier Journalist, Ghostwriter und Autor und ist aktuell auch Pressesprecher der Comödie in Fürt

Ist auch Sprecher der Comödie Fürth: Andi Hock.  Foto: Hertlein

Ist auch Sprecher der Comödie Fürth: Andi Hock. Foto: Hertlein

h.

Die Paninni-Gescichte, aufgeziechnet von Ex-AZ-Nürnebrg-Chef Andi Hock.

Die Panini-Fußballbilder-Geschichte, aufgezeichnet von Ex-AZ-Nürnberg-Chef Andi Hock.

 

Andi hock (Mitte) und die "Geissens".

Andi Hock (Mitte) und die „Geissens“ – Robert und Carmen. Ihr Buch: „Von nix kommt nix“.  Am 14. August  veröffentlichte Hock ein  Buch über die Kult-Fußballbilder von Panini.

                                  ++++ Eine weitere Buchveröffentlichung  wird spannend: Die einstige Fürther CSU-Landrätin Gabriele Pauli, genannt auch die „Rote Rebellin“ (so der Buchtitel), hat jetzt im Münchner Presseclub ihr 255-Seiten-umfassendes Werk vorgestellt. Eine Abrechnung mit der politischen Vergangenheit. Erschienen im Gütersloher Verlagshaus, 19,99 Euro. Und sie meinte laut Nürnberger Zeitung“: „Ich komme überall irgendwie zurecht.“ Nur nicht mehr in der Politik, oder!!! Am 15. September scheidet sie als Mitglied aus dem Bayerischen Landtag aus.

 

++++  Am 31. August kommt der FC Augsburg mit stolz geschwellter Brust (nach dem 2:1 gegen Stuttgart einschließlich Bruno Labbadia-Rausschmiss) nach Franken. Dort kommen zwei wirkliche Freunde zusammen. Michael Wiesinger und Markus Weinzierl machten 2011 zusammen die Trainer-Lizenz, belegten an der Sporthochschule in Köln sogar ein Zimmer und gehören zudem zu den begehrenswertesten Trainern der Bundesliga.  Das Seitensprungportal „Ashley Madison“ wollte jüngst von den weiblichen Fans wissen, mit welchem Coach ein Seitensprung vorstellbar wäre. Hier die Rangliste: 1. Pep Guardiola (Bayern), Rang zwei National-Coach Jogi Löw, auf Rang drei Weinzierl (FCA) und knapp dahinter schon der FCN-Trainer. ++++ Früher war Michael Fuchs Torwart-Trainer bei den FCN-Profis, seit 2007 trainierte er, auf Vermittlung von FCN-Keeper-Legende und DFB-Torwart-Trainer Andy Köpke, die DFB-Torhüterinnen. Jetzt ist Schluss laut „NZ“ mit der Nationalmannschaft. Der 43-Jährige kehrt zurück in den Schuldienst, unterrichtet künftig Englisch und  Sport an der Bertolt-Brecht-Schule in Nürnberg.

++++ Eintracht Braunschweig sollte mal bei Greuther Fürth nachfragen und sich mit deren Werdegang in der vergangenen Bundesliga-Saison auseinandersetzen. Schon nach dem dritten Bundesliga-Spieltag tun sich erstaunliche Parallelen auf. 0:2 gegen Frankfurt, zuvor 1:2 in Dortmund und zum Auftakt ein 0:1 daheim gegen Bremen. Gut gespielt, gekämpft – aber verloren und am Ende abgestiegen. ++++ Ein Nürnberger Ikone hat Grund zum Feiern. Hermann Glaser, einst Kulturchef der Stadt Nürnberg und Publizist, wird 85 Jahre alt.

++++ Wieder Champion in Europa. Mit Unterstützung des Nürnbergers Christopher Wesley (NHTC ) wurde Deutschland erneut  Hockey-Europameister. Im Finale siegten der Franke und seine Kollgegen gegen Gastgeber Belgien mit 3:1.

++++ Wieder einmal Finanzsorgen im Hause ARO, dem Teppich-Unternehmen des einstigen Club-Präsidenten Michael A. Roth. Der inzwischen 78-Jährige hat mit seiner Firma (85 Filialen, 400 Mitarbeiter,  davon 120 in Nürnberg) Gläubiger-Schutz beantragt, um einer Insolvenz zu umgehen und um wieder finanziell auf die Beine zu kommen.

Wohin führt der künftige Weg des einstigen FCN-Chefs und seinem Teppich-unternehmen ARO? Der 78-jährige hat sjetzt Gläbigerchutz beantragt. Foto: Hertlein

Wohin führt der künftige Weg des einstigen FCN-Chefs Michael A. Roths und seines Teppich-Unternehmens ARO? Der 78-jährige hat jetzt Gläubiger-Schutz beantragt. Foto: Hertlein