Schwabach-Boulevard/Spezial: Bundesliga! So wurde der Club-Aufstieg gefeiert ....

Schwabach-Boulevard/Spezial: Bundesliga! So wurde der Club-Aufstieg gefeiert ….

SchwabachBoulevard by www.schwabach-madders.de

Aufstiegsfeier Teil 1 MARKGRAF

Aufstieg in trockenen Tüchern: Jubel im Markgraf, der Club ist wieder in der Bundesliga.Foto: Matthias Hertlein

Club-Fan Bärbel und ihre Andy Köpke-Torwarthandschuhe….Foto: Hertlein

Lebendiger Schwabacher Boulevard am 6. Mai 2018, 17:17 Uhr! Der Club ist durch ein 2:0 in Sandhausen (Tore Behrens, Leibold) zum achten Mal in die Bundesliga aufgestiegen. Vor 50 Jahren feierte der „Ruhmreiche“ seine letzte Meisterschaft. In der Kultkneipe MARKGRAF mit den echten Club-Fans ging es beim Abpfiff hoch her, leider wurde die FCN-Hymne „Die Legende lebt…“ nicht gespielt.
Oberfan Bärbel konnte sich doppelt freuen. Ein Bekannter (Arno) schenkte Bärbel ein Paar Torwarthandschuhe, original signiert von Torwart-Legende Andy Köpke. Ein feiner Zug Arno! Harald bildete nach dem Aufstieg einen Ein- Mann/Fahrzeug Fan-Konvoi, Leonardo feierte mit einem FCN-Schal, Thomas Grimm und Frank Fischer zeigten Aufstiegs-Emotionen, auch ohne Trikot.Ein Prosit auf die Bundesliga. Fotos: Matthias Hertlein

Bild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, Auto und im Freien
Bild könnte enthalten: 1 Person
Bild könnte enthalten: 1 Person, steht
Bild könnte enthalten: 3 Personen, Personen, die stehen und Innenbereich

Aufstiegsfeier Teil 2 Weinbar ENOTECA

Improvisierte Aufstiegsfeier Sonntagabend bei Enzo in der Weinbar. Foto: Matthias Hertlein

Christian gab alles für den FCN. Foto: Hertlein

SCHWABACH „Nie mehr 2. Liga“, „Die Legende lebt….“ So und ähnlich sangen die Club-Fans auch in Schwabach nach dem 2:0-Sieg des FCN am Sonntag in Sandhausen. 40 Jahre nach dem letzten Meistertitel stieg der „Ruhmreiche“ zum 8. Mal in die Bundesliga auf. Club-Aufsichtsratsmitglied Stefan Müller („der Aufstieg war ursprünglich nicht das Saisonziel, wir wollten unter den Top-Mannschaften sein, aber zuletzt war der Glaube daran gewachsen und dann hatten wir den Aufstieg auch verdient, jetzt kann der HSV nach Sandhausen fahren, wir fahren nach Dortmund…)“, aus Schwabach feierte mit Freunden nach der Rückkehr aus Sandhausen in der „Enoteca“-Weinbar von Enzo Olmorisi in Schwabach mit Freunden. Ehe es für ihn weiter zur Aufstiegs

Feier, Feier, Feier….Fotos: Matthias Hertlein, Oli (1), Anja Schilling (1)

feier nach Nürnberg ging. Unter den Feiergästen in der Weinbar war auch der Chef der Werbe- und Stadtgemeinschaft Schwabach, Bruno Fetzer.

 

Der 66-Jährige („wir sind alle glücklich, wir steigen nie mehr ab und werden nie mehr aufsteigen“) war morgens mit dem Zug über Stuttgart und Heidelberg nach Sandhausen gereist, vom dortigen Bahnhof zum Stadion gelaufen, um seinen Club siegen und feiern zu sehen. Das nennt man Vereinsliebe. Bei der improvisierten Feier war auch Hartmut Hetzelein, Chef des Verkehrsvereines. Für Gastgeber Enzo war es ein spezielles und dreifach sehr erfolgreiches Fußball-Wochenende. Sein Heimatverein, der AS Livorno, war in die die 2.Liga Italiens zurückgekehrt, sein Lieblingsverein Juventus Turin italienischer Meister geworden und sein deutscher Lieblingsklub in die Bundesliga zurückgekehrt. Mehr geht nicht.  tth/Fotos: Matthias Hertlein